Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Heiko Kalista

Treue Seele

Beiträge: 99

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

21

26.01.2005, 11:25

Hi!

@Gast:
Herzlichen Glückwunsch, Du bist der erste, dem dieses Easteregg aufgefallen ist ;)

Das ganze ist einfach ein kleiner Spaß, den ich mir erlaubt habe und der sich eigentlich an die "Insider" richtet.

Kurz: "Poke53280" ist der Name meines Hobby-Teams. Und dieser Name ist im Index eben so versteckt, indem "Poke" als Index und "53280" für die Seitenzahl angegeben wurde ;)

mfg,
Heiko

22

26.01.2005, 19:52

Easteregg!

Hi all!
Ich habe auch so ein "Easteregg" gefunden. ;)
Es befindet sich im Listing 6.7 auf den Seiten 169 und 170. Bei der Bildschirmausgabe fehlen die Zeilen 46 bis und mit 48 des Quelltextes (also der Beweis).

Benjamin

Heiko Kalista

Treue Seele

Beiträge: 99

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

23

27.01.2005, 11:54

Hi!

Öhm ja....genau. Das ist ein Easteregg. Nein nein, es ist bestimmt kein Fehler von mir. Das war volle Absicht so. Ich hab ja nicht etwa vergessen die Bildschirmausgabe komplett abzudrucken. :rolleyes:

mfg,
Heiko

Anonymous

unregistriert

24

05.02.2005, 10:58

Ich habe auch noch einen Fehler entdekt:
S.158
"Der Kern dieses Programms liegt in den Zeilen 20 und 21"
Ähm,
die Zeile 21 ist eine Leere Zeile. ???

Anonymous

unregistriert

25

05.02.2005, 13:33

Und noch einer:
S. 170, 3.Zeile in Abschnitt 2
"Es werden dabei jedoch keine Kopien erzeugt, wie man zuerst denke könnte..."
Denken?

C++Amateur

Frischling

Beiträge: 50

Wohnort: irgendwo in der Milchstraße

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

06.02.2005, 23:49

Auf Seite 233 im Listing 8.1 ist auch ein Fehler:
Zeile 21: printf ("%f\n", Wert);
Es gibt keine Variable Wert, sondern nur eine Variable fWert.
---------------------------------
Die zwei Eintragungen vor dieser sind auch vom mir.

C++Amateur

Frischling

Beiträge: 50

Wohnort: irgendwo in der Milchstraße

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

27

08.02.2005, 12:56

S.258
Abschnitt 4:
fTextout(int Color, const char *Text, ...)
Darüber ging es schon in dem Abschnitt davor.
fTextout(int Color,bool List, const char *Text, ...)?

Heiko Kalista

Treue Seele

Beiträge: 99

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

28

08.02.2005, 13:11

Ihr habt aber echt Adleraugen ;)

mfg,
Heiko

Anonymous

unregistriert

29

05.03.2005, 10:49

Auf Seite 101 zu Funktionen steht der Satz:

"Was hier (und im Prototypin der Zeile) auffällt, ist die tatsache, dass wir für den Rückgabewert nur den Datentyp angeben, für die Paramter allerdings Datentyp und Name. "

Sollte es nicht heißen anstelle von Datentyp - Name, also:
..... nur den nameangeben, für die Paramter allerdings Datentyp und Name. "

Oder war hier vielleicht anstelle von Datentyp vielleicht Rückgabetyp gemeint. Bitte um antwort!

30

05.03.2005, 11:01

Also, so wie ich das sehe, ist das von Heiko schon richtig. In einer Funktion gibt man ja als Rückgabewert den Typ der Variablen an.

Werbeanzeige