Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Leonb

Frischling

Beiträge: 29

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler (leider)

  • Private Nachricht senden

11

21.01.2005, 19:32

Jup ich finde auch das Buch von Herrn Kalist sehr gut! (schleim)
obwohl ich zugeben muss, dass mir an ein paar stellen
(Mehrdimensionale Arrays) es etwas schwer fällt !
Aber liegt wohl daran, dass dies mein erstes C++ Buch ist :wirbel:

(siehe den Thread "2D Arrays" von Leonb)

Anonymous

unregistriert

12

25.01.2005, 21:19

11 von 10 Punkten

Ich finde das Buch sehr gut gelungen. Ich habe zwar bereits zuvor ein Einsteigerbuch für C++ durchgearbeitet, doch ich muss sagen, dass sich der Kauf trotzdem sehr gelohnt hat.
Bei dem anderen kam mir alles so abstrakt vor; ich hatte nicht so richtig das Gefühl, den Aufbau der Sprache zu verstehen, sondern nur Quelltexte abzutippen und Befehle wie Vokabeln zu pauken. Doch dank der guten Strukturierung von "C++ für Spieleprogrammierung" meine ich, jetzt alles wirklich erfasst zu haben.
Das Buch liest sich sehr flüssig, ist nicht im Computerbild-Stil geschreiben, sodass man es einfach auch mal abends im Bett lesen kann.
Mein Fazit: leicht verständlich (bin schließlich auch erst 14), macht Spaß zu lesen und ermuntert zum Weiterbilden.

Anonymous

unregistriert

13

03.02.2005, 16:10

;) Habe bis jetzt schon 4 C++ Bücher durch. Aber dieses Buch finde am besten.

C++Amateur

Frischling

Beiträge: 50

Wohnort: irgendwo in der Milchstraße

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

05.02.2005, 14:05

Das Buch ist wirklich klasse!
Alles leicht zu verstehen und klasse Beispiele!

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

08.02.2005, 12:25

ja, super buch

Ja, ich denke, dass die Art, wie die Beispiele erklärt werden, total gut ist.
Andere Bücher erklären alles mit sehr abstrakten Beispielen. Das ist bei diesem Bcuh anders.
Heiko lässt den Leser sich zum Beispiel vorstellen ein futuristisches Startegiespiel zu erstellen.
Das Buch ist echt super gut geschrieben.

mfg
John91

Gnom

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Walpersbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

08.02.2005, 20:09

Das Buch war genau das, was ich schon lange gesucht habe! Es ist super zu lesen, gut gegliedert und auch nicht schwer zu verstehen! Ich glaube es ist eines der besten Bücher in dieser Kategorie, wenn nicht sogar das Beste!

Macht die :ola: für das Buch und kauft, lest und lernt!!!
Es gibt nichts schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören!

Anonymous

unregistriert

17

13.02.2005, 07:30

Habe das Buch erst vor knapp 3 Tagen erhalten, und bin gleich von Anfang bis Kapitel 5 durch, ich muss sagen der perfekte Einstieg in C++. Ich hatte vorher nur mit Pascal gearbeitet was ich hier in Kanada in der Schule gelernt habe, ich hatte Glück dass der Lehrer das recht gut erklärt hat. Dadurch ist mir das C++ bis dahin sehr leicht gefallen, und mit dem Buch hab ich das bisher echt schnell gelernt und verstanden. Ein bisschen stört mich jedoch das dauernde aufschieben von Themen, mindestens 2 Sachen werden in jedem Kapitel nach hinten geschoben, hätte man vielleicht besser lösen können, außerdem sind mir ein paar kleinere Tip Fehler sogar aufgefallen, was aber auch der Verlag hätte prüfen müssen. Ansonsten ist das Buch echt sehr gut, einfach und anschaulich erklärt, kein unnötig komplizierter Schreibstil, und gelegentlich ist sogar nen Lacher dabei. Hätte mir keinen besseren Einstieg in C++ wünschen können...

18

16.02.2005, 20:24

gut des buch man checkt den einsteig schnell ohne große forkentnisse
©©©Rechtschreibfehler sind gesetzlich erworben und dürfen nicht koppiert werden!©©©

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

17.02.2005, 14:33

forkenntnisse

tolles wort: forkenntnisse!

dazu ist das buch ja auch gedacht. die leute mit vorkenntnissen in die sprache einsteigen zu lassen. natürlich schadet es nicht, wenn man "v"orkenntnisse hat

20

17.02.2005, 14:54

Zitat von »"John91"«

die leute mit vorkenntnissen in die sprache einsteigen zu lassen. natürlich schadet es nicht, wenn man "v"orkenntnisse hat

Das solltest du dir noch mal überdenken...

Werbeanzeige