Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

hellea

Frischling

  • »hellea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

11

17.08.2016, 20:44

Danke für den Tip ;)
Im Buch wird zuerst die for-Schleife behandelt daher war mir wichtig diese als erstes vollständig verstanden zu haben.
Natürlich werde ich das Listing entsprechend umschreiben sobald ich im Buch bei dem entsprechendem Kapitel bin :D

Letztendlich war es ein Denkfehler bei der bool Variable... Ich lerne ja noch

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

17.08.2016, 21:09

Mir war nicht klar dass du die anderen Schleifen noch nicht gesehen hast. An sich ist es ja auch nicht falsch was du tust, die meisten würden da aber wohl anders ran gehen. Dann weiterhin viel Erfolg beim lernen :)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“