Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

28.07.2016, 23:33

Verweis auf nicht aufgelöstes externes symbol

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: SDL_Game, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>MSVCRTD.lib(exe_winmain.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_WinMain@16" in Funktion ""int __cdecl invoke_main(void)" (?invoke_main@@YAHXZ)".
1>C:\Users\Simmi999\documents\visual studio 2015\Projects\SDL_Game\Debug\SDL_Game.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste Externe
========== Erstellen: 0 erfolgreich, 1 fehlerhaft, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Ich habe leider keine Ahnung was der Fehler sein könnte, da ich die besagte Funktion nicht in meinen Dateien finde.
Habe ein bild angehangen. Würde mich über lösungsvorschläge freuen.
»Simmi999« hat folgendes Bild angehängt:
  • Datei.png

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

29.07.2016, 00:13

Du hast wohl beim Erstellen des Projektes eine Win32 Anwendung ausgewählt statt einer Win32 Konsolenanwendung... ;)

3

03.08.2016, 16:07

Ich habe dasselbe in einer Konsolenanwendung geschrieben, jedoch kommt jetzt folgender Fehler:
1>MSVCRTD.lib(initializers.obj) : warning LNK4098: Standardbibliothek "msvcrt.lib" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULTLIB:Bibliothek verwenden.
1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__fprintf" in Funktion "_ShowError".
1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____iob_func" in Funktion "_ShowError".
1>c:\users\simmi999\documents\visual studio 2015\Projects\ConsoleApplication1\Debug\ConsoleApplication1.exe : fatal error LNK1120: 2 nicht aufgelöste Externe
========== Erstellen: 0 erfolgreich, 1 fehlerhaft, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Ich finde jedoch weder die Symbole noch die Funktion ShowError
»Simmi999« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler 2.png

4

03.08.2016, 16:36

Dass das vorkompilierte SDL mit msvc2015 nicht ganz funktioniert, wurde hier im Forum bereits oft diskutiert. Such mal ein wenig.

Werbeanzeige