Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.03.2016, 16:16

Grafiken auf der Buch-CD

Huhu, ich hab das C++ Buch jetzt einige Jahre, aber erst vor ein paar Wochen wiedergefunden. Selbstverständlich ohne CD.
War alles nicht so schlimm, habs auch ohne CD bis Kapitel 12 geschafft. Jetzt wirds aber brenzlig, weil ich das Spiel halt fertig habe, allerdings ohne Grafiken.
Wäre es vielleicht möglich, dass mir jemand die Grafiken zukommen lässt?
Ne neue CD bei Hanser hab ich schon angefragt, aber bis die da ist, und ob sie überhaupt kommt, das wird sicher noch ein paar Tage dauern.

Lg, Schnietzel

2

21.03.2016, 17:03

Mal dir doch selber welche :)

MfG
Check

3

21.03.2016, 17:07

Naja, meine Grafikfähigkeiten reichen wenns hoch kommt für Strichmännchen :/

Ich weiß, es ist nur ein sehr kleines Spiel und nur zum Testen/Einstieg und so, aber ein bisschen mit Rumspielen und Rumbasteln würde ich halt schon gerne, aber wirklich motivierend ist das nicht, wenn da nur Müll über den Bildschirm fliegt :(

4

21.03.2016, 17:51

Schon klar. Naja, rein rechtlich geht es, wenn überhaupt, sowieso afaik nur per PN.
Wie dem auch sei, du kannst aber zum Beispiel hier auch Grafiken finden. Unser Wiki hat dazu auch noch einige Anlaufstellen. :)
Das einzige, was du dann also machen musst, wäre die Grafiken entsprechend zurechtzuschneiden oder zu skalieren.
Einen Weltraumhintergrund kannst du aber wirklich sehr einfach selber in GIMP machen, auch als Strichmännchen-Profi. :P

MfG
Check

Psyco001

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

21.03.2016, 18:24

Hallo Schnietzel,

schau doch mal hier auf der Verlagswebseite unter Extras, dort gibt es den Sourcecode mit den Grafiken zum download.

6

21.03.2016, 19:26

Hallo Schnietzel,

schau doch mal hier auf der Verlagswebseite unter Extras, dort gibt es den Sourcecode mit den Grafiken zum download.

da sind keine Grafiken dabei...
zumindest nicht in der Zip, die auf der Website unter Extras - Codebeispiele aus dem Buch zu finden ist
fka tm

7

22.03.2016, 09:15

Danke, die Codebeispiele da habe ich auch gefunden, aber wie TrikkieMikkie schon sagte, sind da leider keine Grafiken dabei :/

Psyco001

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

22.03.2016, 17:26

:huh: klar sind dort die Grafiken mit dabei, hab Ich gerade selbst nochmal überprüft.
Die sind alle 4 in folgendem Ordner: Visual Studio\Kapitel 12\SDL_Game\Data

9

22.03.2016, 17:54

Wo du Recht hast... ;(
Gestern runtergeladen, entpackt, durchforstet -> Nada 8|

Herrje, glaub ich werd alt... :(
Oder hab ich 'n Schaden von 10 Jahren SPPRO?
fka tm

Lindraupe

Frischling

Beiträge: 62

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

10

24.03.2016, 16:45

Ich hab mir die Grafik auch ohne CD holen können, weiß aber nicht mehr wie :dash:
Vielleicht über das online Buch, das du dir (2x)downloaden kannst.

Ich werd noch mal nachschauen
lindraupe

Werbeanzeige