Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

09.03.2016, 11:16

Formatierung im Buch (Kindle Windows 10)

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das Buch gekauft und stelle fest, dass sämtliche Texte zentriert dargestellt werden.

Hat irgendjemand das selbe Phänomen, ...ziemlich unschön und nervig.

Ich will ja nicht gleich eine Rezession auf Amazon schreiben. Deshalb erst einmal hier die Frage.

Viele Grüße und Danke für eventuelle Feedbacks

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

09.03.2016, 11:58

Du hast die Kindle Version vom Buch? Kindle formatiert Texte doch selbst oder nicht? Oder guckst du dir eine PDF Version auf dem Kindle an? Da kann man dann natürlich nichts machen weil da die Formatierung vorgegeben ist.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Heiko Kalista

Treue Seele

Beiträge: 99

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

3

09.03.2016, 14:01

Hallo anObject

ich habe mir gerade die Kindle-Version auf meinem Kindle Paperwhite 2 und auf der Kindle-App (Mac) angeschaut und bei mir ist es linksbündig. Ich versuche es später mal unter Windows (dort habe ich es nicht installiert).
Bin leider gerade nicht wirklich fit und habe eher durch Zufall reingeschaut. Melde mich aber spätestens morgen noch mal. Und falls Du das Problem bis dahin gelöst hast, dann lass es mich bitte wissen. Notfalls kontaktiere ich einfach den Verlag, der weiss dann sicher Rat.

Gruß
Heiko

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

09.03.2016, 17:35

Am Kindle kann man das wie gesagt auch einstellen. Mich würde es wundern wenn das bei der Windows App nicht gehen würde. Ansonsten scheint das aber ein Problem der App zu sein. ePub und Co besitzen soweit ich weiß gar keine großen Formatierungsinformationen. Zumindest nichts zur Bündigkeit.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Heiko Kalista

Treue Seele

Beiträge: 99

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

10.03.2016, 08:28

Hallo nochmal!

Ich konnte das Problem gerade nachvollziehen. Der von Dir beschriebene Fehler taucht bei mir allerdings nur auf, wenn die die Kindle-App direkt aus dem Windows-Store herunterlade. Bei dieser scheint es sich um eine spezielle (und abgespeckte) Version zu handeln, die noch dazu den von Dir beschriebenen Bug hat. Zum Vergleich habe ich "Kindle für PC" direkt heruntergeladen und damit keinerlei Probleme gehabt. Der Text ist linksbündig wie er sein soll.

Versuch es doch bitte einmal hiermit:
http://www.chip.de/downloads/Kindle-for-PC_38850378.html

Ich hoffe, dass damit das Problem behoben ist.

Viele Grüße
Heiko

6

28.03.2016, 21:51

Formatierung im Buch (Kindle Windows 10) - gelöst

Hallo Heiko,

tatsächlich, es war die Kindle-Version aus dem Microsoft-Store. Das finde ich aber mehr als peinlich, so einen Fehler drin zu haben. Was ich nicht verstehe ist, dass ich das Buch ohne Probleme auf meinem Android- oder IOS-Gerät lesen kann, aber für Windows eine alte Version nehmen muss? Egal, ...jetzt kann ich endlich los legen.

Viele Grüsse, harald

Werbeanzeige