Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

06.06.2015, 19:26

Also soweit lieft es, aber mit dem 3. Projekt kam wieder der alte Fehler, von wegen besagte .exe des jeweiligen Projekts nicht gefunden... was ja nicht sein kann.

ich hab mal einen aktuell screen angehängt. 4.4 & 4.5 gehen problemlos, 4.6 erzeugt wieder besagten alten fehler.


(Link)




Das Ziel ist es einfach Alle Listings und Testcodes in einer Mappe zu verwalten. Hierzu eben mehrere Projekte je Listing oder Kapitel.
Ich habe zwar keinen Computer, aber was soll's.
Ich hab mir zum üben, eine Tastatur aus Papier gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Golden_Boy« (06.06.2015, 19:56)


22

06.06.2015, 20:07

Fehler gefunden. Projekt erstellt => cpp File erstellt und dabei bei der Benennung das .cpp gelöscht. Nachträglich .cpp hinzugefügt, hat anscheinend die Datei unbrauchbar gemacht.

Lösung => Quellcode 1zu1 kopiert, Alte .cpp File gelöscht, neue .cpp File erstellt, Quellcode eingefügt. :thinking: (ich bin mein schlimmster Fein hab ich langsam den Eindruck :pillepalle: )


p.s. kann es sein das bei Seite 104 es unter Bildschrimausgabe heißen müsste "Highscore wurde nicht geknackt!", da 1500 kleiner ist als 6510. :hmm:
Ich habe zwar keinen Computer, aber was soll's.
Ich hab mir zum üben, eine Tastatur aus Papier gemacht.

herzogRed

Frischling

Beiträge: 15

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

23

07.06.2015, 09:35

Sind immer die kleinen Fehlerchen.

Hast recht mit der Highscore, aber es gibt ja einige Fehler in dem Buch, obwohl es die 4. Ausgabe ist.
Man soll ja nicht Blind abtippen und sondern seinen eigenen Kopf benutzen. Aber manche Fehler, sind nicht so einfach zu finden.

Werbeanzeige