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22.02.2015, 21:22

Problem beim Einrichten der SDL

Jo Leute, hab grad mal Versucht, die SDL einzubinden und es will irgendwie nicht so recht klappen...

Habe:
-Konsolenanwendung (ohne Projektmappenverzeichnis, ohne Quellcodeverwaltung) erstellt (Leeres Projekt, ohne Security Development Lifecycle-Prüfungen)

-Include und lib(x64) bei Includeverzeichnisse hinzugefügt (aktiv Debug)

-Bibliotheksdateien SDL.lib und SDLmain.lib bei Linker/Eingabe hinzugefügt (Alle Konfigurationen)
...odbccp32.lib;SDL.lib;SDLmain.lib;%(AdditionalDependencies)

-SDL.dll nach C:/Benutzer/name/Eigene Dokumente/VS 2012/ Projects/SDL_Game/SDL_Game/Debug kopiert

und

C-/C++-Quelltext

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#include "SDL.h"

int main(int argc, char *argv[])
{
return 0;
} 


in meine main getippt und bekomme nun die Fehlermeldung:
Fehler 1 error LNK1104: Datei "SDL.lib" kann nicht geöffnet werden. C:\Users\Master\Documents\Visual Studio 2012\Projects\SDL_Game\SDL_Game\LINK SDL_Game


Der SDL-Ordner ist neben bei hier gespeichert: C:\Benutzer\name\Documents\Visual Studio 2012\Projects\SDL-1.2.15

Hat jemand von euch ne Idee, was ich falsch gemacht hab? :S

Danke im Voraus!

BlueCobold

Community-Fossil

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2

22.02.2015, 21:26

Du hast den SDL-lib-Ordner nicht unter "zusätzliche Bibliothekspfade" angegeben. Visual Studio muss wissen wo sich die "SDL.lib" denn überhaupt befindet.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

22.02.2015, 21:43

Habe jetzt folgende Fehlermeldungen:

Fehler 1 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_main" in Funktion "___tmainCRTStartup". C:\Users\Master\Documents\Visual Studio 2012\Projects\SDL_Game\SDL_Game\MSVCRTD.lib(crtexe.obj) SDL_Game

Fehler 2 error LNK1120: 1 nicht aufgelöste Externe C:\Users\Master\Documents\Visual Studio 2012\Projects\SDL_Game\SDL_Game\Debug\SDL_Game.exe 1 1 SDL_Game


Warum steht das denn nicht im Buch so wie du es gesagt hast? Dachte mit den Includeverzeichnissen sagt man VS wo sich die Dateien befinden?

BlueCobold

Community-Fossil

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4

22.02.2015, 22:35

Es steht mit Garantie alles notwendige im Buch. Wenn Du alles genau so machst, wie es dort steht, gibt es keine Probleme. Du bist schließlich nicht der erste, der das Buch liest.
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23.02.2015, 00:02

Mein Fehler, habs grade gemerkt dass ichs überlesen hab :D
Naja das ändert nix daran, dass es mir diese beiden Fehlermeldungen ausspuckt :/
Hab's bestimmt schon 10 mal probiert :cursing:

birdfreeyahoo

Alter Hase

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6

23.02.2015, 02:55

Der zweite Parameter der main-Funktion sollte ein Doppelpointer sein, also einfach einen 2ten Stern hinter den ersten machen, dann sollte es gehen ;)

7

24.02.2015, 02:23

EnvisionGame(); EnableGame(); AchieveGame(); - Visionen kann man viele haben. Sie umzusetzen und auf das Ergebnis stolz zu sein ist die eigentliche Kunst.

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