Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

16.02.2015, 02:54

Spiel schließt sich ohne Fehlermeldung!

Hallo an alle,


ich probiere derzeit Kapitel 12 abzutippen, das klappt bis jetzt sehr gut, ich habe alles und hab voller Hoffnung auf den "Debug" Knopf gedrückt.
Wie man sich bei diesem Titel denken mag, schließt sich das Fenster nach dem es eine halbe Sekunde im Vollbild war. Ich habe bereits die .txt Dateien in den Debug Ordnern durchforstet, doch die sind leider auch leer.
Als ich dann die Ausgabe durchforstet habe, habe ich grundsätzlich nur Fehler über DLL Dateien und dass, das Fenster kein Symbol hatte. Ich hatte jedoch zwischen den Zeilen die Meldung: DLL_PROCESS_ATTACH:*(Das hier wären 5 Zeilen gewesen da blende ich die lieber aus da, das nur ein paar Systempfade für Programme waren)* CheckHookPath end
CheckHookFullPath start
CheckFullPathHookMatch start
CheckFullPathHookMatch end
CheckHookFullPath end
This app is not contained in hook (full)path, So we don't handle it


Da die letzte Zeile für mich nicht sehr Aussage kräftig war, bin ich etwas verwirrt und kann den Fehler nicht beheben, im Kopf habe ich nur die Vermutung das ich das Projekt in zu viele Unterordner gepackt habe, mehr nicht.
Weiß einer wie ich diesen Fehler beheben kann, bzw was genau er aussagt?

2

16.02.2015, 06:40

Ein Blick in meine Glaskugel verrät mir das du irgendwo bei If ein = anstatt == zu stehen hast. :)

Im ernst, ich glaube nicht das es an einer DLL liegt. Es wird sich schon ein Tippfehler eingeschlichen haben, so dass das Spiel beendet wird ohne wirklich einen Fehler zu verursachen.

Ich empfehle mal den Debugger zu benutzen und zu schauen wo er nicht das macht was du erwartest.

Gruß Koschi
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Koschi« (16.02.2015, 11:41)


3

16.02.2015, 14:31

Fast, es lag tatsächlich an einem = ich hatte ein Exit auskommentiert damit Visual Studio das Programm nur unterbricht, da hatte ich eine Warnung in der Sprite.cpp, ich hatte beim Hintergrund statt einem = ein - gesetzt, nun klappts fehlerfrei :)

Werbeanzeige