Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

17.10.2014, 12:14

Wieso löscht man sowas von Hand???
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

17.10.2014, 14:23

Also, da ich es heute selber noch mal benutzen musste:

1. Zuerst startet man in einer Dosbox:
sxstrace Trace -logfile <PfadZuEinerNeuenDatei>
SxSTrace wird sich nun nicht beenden, sondern auf einen Druck auf die Returntaste warten. Den tätigt man noch NICHT.

2. Dann startet man das Programm das Probleme macht.

3. Jetzt drückt man bei SxSTrace auf Enter.
Dann startet man in der Doxbox:
sxstrace Parse -logfile <PfadZurLogDatei> -outfile <PfadZuEinerWeiterenNeuenDatei>

Das Outfile kann man sich nun in einem Texteditor ansehen. Runterscrollen und gucken über welche Datei er gestolpert ist.
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

13

17.10.2014, 15:20

Wieso löscht man sowas von Hand???
Berechtigte Frage:
Ich hatte zuerst eine andere Version von Ms Visual.
Als ich bemerkte, dass es nicht die richtige war, installierte ich eine andere.
Beim Öffnen dieser Datei gab es jedoch nur die Möglichkeiten zum Deinstallieren und Reparieren.
Ich wollte die Datei löschen und neu installieren.
Beim Löschen hab ich eventuell zu viel Elan an den Tag gelegt...

@Legend
Ist eine "Dosbox" auch stadardmäßig auf meinem Rechner? Hab keine gefunden.
Im Internet gibt es Seiten, wo man so etwas runterladen kann.
Ist das (http://www.chip.de/downloads/DOSBox_13015039.html) die Art von Dosbox die du meinst?

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

17.10.2014, 15:25

Ich habe das zwar nie verwendet, kann mir aber wirklich schwer vorstellen das dafür die DosBox notwendig sein soll.
Wahrscheinlich meinte er einfach die stink normale Kommandozeile "cmd" und nicht DosBox.

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

17.10.2014, 18:31

Stimmt Leute, ihr habt recht.
In DosBox wird das gar nicht laufen, ich hatte grad vergessen das es diesen Emulator gibt. Ich meine cmd.exe
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

16

17.10.2014, 18:51

Kannst du mir Schritt 3 nochmal erklären?
Und muss ich sxstrace Trace -logfile:WDExpress oder sxstrace Trace -logfile:WDExpress eingeben?
Es gibt sowohl WDExpress als auch WDExpress.exe
http://prntscr.com/4x21rq

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

17.10.2014, 18:54

Die Namen der Files kannst du völlig frei vergeben. Du kannst auch mehrere Probleme in einem Log loggen. Würde ich nur nicht tun.

Edit: Und geb da bloss keine bestehende Datei an, insbesondere nicht die Exe-Dateien. Überschreiben wäre doof. ;)
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Legend« (17.10.2014, 19:01)


18

17.10.2014, 18:58

'WDExpress.exe' ist eine Config Datei. Deaktiviere mal das Ausblenden von Dateierweiterungen, dann sollte da noch eine Endung wie '.cfg' dran hängen. Du musst natürlich das Programm 'WDExpress.exe' benutzen.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

19

17.10.2014, 19:02

Nein, muss er nicht. Das "WDEXpress" ist nur der Name des Files wohin die Ergebnisse geloggt werden sollen. Er kann da auch "logfile:MeinLog.etl" hinschreiben. Wäre irgendwie ohnehin sinnvoller.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

20

17.10.2014, 19:12

OK, Sorry :)

Werbeanzeige