Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.09.2014, 16:31

fehler Listing abgetppt structuren

#include <iostream>
using namespace std;

int main ()
{
struct S_Spieler
{
int iTeam;
char chName[30];
};

S_Spieler iSpielerliste[4];
int iAuswahl;

for ( int i=0;i<4;i++ )
{
iSpielerliste.iTeam = 0;

cout<<"Spieler "<<i+1<<endl;
cout<<"Dein Name ";
cin.get (iSpielerliste[i].chName, 29);

do
{
cout<<"In welchen Team willst du Spielen 1 oder 2: ";
cin >>iSpielerliste[i].iTeam;
} while (iSpielerliste[i].iTeam != 1 && iSpielerliste[i].iTeam != 2);

if (iAuswahl == 1 || iAuswahl == 2)
{
cout<<"Team besteht aus "<<iAuswahl<<"besteht aus: "<<endl;

for (int j=0;j<4;j++ )
{
if (iSpielerliste[j].iTeam == iAuswahl);
{
cout<<"Spielername: "<<iSpielerliste[j].chName;
cout<<endl;
}
}
cout<<endl;

} while (iAuswahl != 0);

return 0;
}


Fehler 2 error C1075: Dateiende erreicht, bevor das zugehörige Element für das linke Element Klammer '{' in "c:\users\timo\desktop\visual studio\projekte\schiffe_versenken\schiffe_versenken_int-main().cpp(5)" gefunden wurde c:\users\timo\desktop\visual studio\projekte\schiffe_versenken\schiffe_versenken_int-main().cpp 47 1 Schiffe_versenken

könntet iht mir bitte den Fehler sagen?

2

25.09.2014, 16:39

Nimm Code-Tags und rücke deinen Code sinnvoll ein. Dadurch wirst du ihn schon finden ;)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

25.09.2014, 21:57

Das sollte dir tatsächlich weiterhelfen. Für Codetags kannst du hier oben in der Leiste auf das C++ Icon klicken. Für C# HLSL und Tex haben wir auch extra Tags. Weiterhin kannst du das Symbol mit der Raute für andere Sprachen benutzen '#' benutzen. Das ist ein mehr oder weniger neutrales Codetag. Das färbt deinen Code passend ein und macht ihn somit etwas leserlicher. Weiterhin ist es wichtig das du deinen Code richtig einrückst. Wie man das macht solltest du denke ich aus dem Buch wissen. Ansonsten guck da vielleicht noch mal wie Heiko seinen Code einrückt. Gerne kannst du natürlich auch hier noch mal fragen. Wenn du deinen Code dann einrückst dann sollte dir der Fehler vermutlich fix auffallen. Bearbeite doch einfach mal deinen ersten Beitrag (Der Button dafür ist unten rechts). Guck dir den Code dann noch mal an. Wenn du es nicht findest kannst du ja hier noch mal fragen, aber versuch es erst mal selbst.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige