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1

02.08.2014, 21:23

SDL-Kapitel 12 Asteoriden werden zu beginn nicht gerendert

Sorry das ich heute so viele Fragen stelle, :wacko:

aber ich hab schon wieder eine.

In Kapitel 12 in dem Spiel in der SDL fällt mir andauernd auf das wenn ich es starte, die Asteoriden zu beginn nicht gerendert werden und somit ein unsichtbarer Asteorid auf dich zufliegt.

Habt ihr das Problem auch und wenn ja wisst ihr wie es behoben werden kann?

Ich hoffe auf Antworten.
Danke schonmal im voraus.

2

02.08.2014, 21:31

Ich muss mich nocheimal korrigieren mir ist grad aufgefallen das die Asteoriden doch gerendert werden aber an der falschen Position. Wenn du also mit deinem Raumschiff zu beginn schießt verschwindet der Schuss und ein Asteorid an einer gant anderen stelle.

3

02.08.2014, 23:02

So hab das Problem selber gelöst falls noch jemand es hat musst du beim Sprite im Laden des Sprites mit Animationsphase noch folgendes hinzufügen:

m_Rect.w = FrameWidth;
m_Rect.h = FrameHeight;

Mit den beiden Zeilen sollte es dann funktionieren.

Theofanikus

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Schwalbach am Taunus

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4

03.08.2014, 01:33

Ja, das Problem hatte ich so ähnlich auch. Anscheinend kriegt das Rect anfangs die Höhe und Breite des gesamten Spritesheets und nicht der einzelnen Animationsphase.

5

03.08.2014, 20:37

War bei mir das gleiche bin aber n paar mal mit dem Debugger durchgegangen und dann hat ich den fehler irgendwann :D

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