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BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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31

12.11.2013, 12:16

Und wie kompiliere ich, wenn ich nur include und liob habe? Also ohne cpp Datei?
Gar nicht. Eine Lib ist das Ergebnis des Kompilierens von Headern und CPP Dateien.

Übrigens eine weitere Fehlermeldung vom SPiel, das ich auf dem alten Rechner kompiliert habe ist Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side KOnfigurationungültig ist.
Dann passen DLL-Versionen nicht zueinander. Alle neu bauen - Libs und DLLs.

Dummerweise bekomme ich beim Kompilieren die Meldung: kernel32.lib fehlt.
Dann hast Du Dein Visual Studio komplett kaputt bekommen, denn das sind Standard-Pfade.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

TigerClaw25

unregistriert

32

12.11.2013, 12:22

So, habe mir jetzt neue DLLs zur SDL heruntergeladen. Da ich die SDL-1.2.15 Version nutze, habe ich entsprechend mir auch die DLLs des SDL2_mixer-2.0.0 heruntergeladen. Jetzt scheint es zu funktionieren. Ich verwende aber alle DLLs für 32 Bit, sonst komme ich durcheinander und es funktioniert wieder nichts richtig.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass die TTF2 und die Mixer2 Bibliotheken nicht kompatibel zu meiner SDL sind, da ich kein SDL2 verwende. Daher wieder alte TTF heruntergeladen.


Die neue SDL2 kann ich aber noch nicht nutzen, da ich sonst das komplette Spiel umschreiben müsste. Viele Klassen und Funktionen in der SDL2 sind anders aufgeteilt und umbenannt. Hat jemand einen Tipp, wie man ich am besten vorgehe und SDL2 einbinde? Viele Funktionen und Parameterübergaben funktionieren nämlich nicht und viele Daten sind umbenannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TigerClaw25« (12.11.2013, 12:35)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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33

12.11.2013, 13:39

Bei so einem Upgrade der verwendeten Engine-Version bleibt nur Handarbeit. Jede Menge. Daher macht man sowas so ungern.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

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TigerClaw25

unregistriert

34

12.11.2013, 13:52

Ok, dann wäre es sinnvoll, wenn ich einfach das Buch noch einmal durcharbeite und eventuell ein Tutorial zu SDL 2.0 starte. Dazu gibt es bei youtube ein ziemlich gutes Turorial zum Thema RPG.

Kann man die libs und include-files auch direkt unter C/C++ bzw Linker unter "Allgemeine" angeben? Im Buch ist angegeben, dass man es unter VC++-Verzteichnisse macht, aber ich habe oft gesehen, dass auch unter C++ und Linker bei "Allgemeines" funktioniert ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TigerClaw25« (12.11.2013, 14:06)


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