Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

11

06.11.2013, 20:21

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber den Fehler erhalte ich, wenn ich vergessen habe, DLL's in das Verzeichnis der EXE zu legen. Hast du vielleicht deine *.lib als Debug gelinkt, willst aber mit der Release DLL starten?

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FSA« (07.11.2013, 19:04)


Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

06.11.2013, 22:27

Hier tritt kein einziger wirklicher Fehler auf. Die PDB-Dateien enthalten Debugginginformationen der externen Bibliotheken. Diese wirst du in den meisten Fällen aber ohnehin nicht unbedingt benötigen. Um die Meldung zu unterdrücken, solltest du entweder die passenden PDBs zu den DLLs legen oder die PDB-Erstellung beim Kompilieren der externen Bibliotheken deaktivieren.
Der Fehlercode der angezeigt wird, stammt, wie eigentlich schon da steht, vom Rückgabewert deines Programmes. Wenn dich das stört bzw. dein Programm nicht funktioniert, solltest du dir nochmal deinen Quelltext überprüfen und ggf. debuggen.

TigerClaw25

unregistriert

13

07.11.2013, 08:23

Der Quelltext hat aber auf meinem alten Rechner noch funktioniert. Habe keine Daten weggegalssen. ICh habe alles wie auf dem alten Rechner durchgeführt.

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

07.11.2013, 14:15

Bloß weil der Code mal funktioniert hat, ist er lange nicht richtig. Möglicherweise hast du zum Beispiel undefiniertes Verhalten eingebaut oder es gibt Kompatiblitätsprobleme mit den verwendeten externen Funktionen.
Den Fehler musst du selber am Besten mit Hilfe des Debuggers beheben.
Setze doch einfach mal einen Breakpoint am Anfang der Main-Methode und gehe dann Schrittweise durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spiele Programmierer« (07.11.2013, 14:22)


FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

15

07.11.2013, 17:31

@SpieleProgrammierer: Der Fehler "Error 0xc0150002" bei ihm, kommt garantiert bevor überhaupt die Mainfunktion aufgerufen wurde... ;)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

TigerClaw25

unregistriert

16

07.11.2013, 19:03

Der Fehler kommt auch direkt davor ... daher bringt mich der Debugger hier nicht weiter.

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

07.11.2013, 19:42

Der Rückgabewert des Programmes sollte eigentlich vom Rückgabewert der Mainmethode kommen.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

18

07.11.2013, 19:44

Das Programm kann trotzdem etwas zurückgeben. Nämlich wenn bestimmte DLL's nicht zusammen passen.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

07.11.2013, 19:48

Aus der Debugausgabe geht eigentlich hervor, das alle DLLs fehlerfrei geladen wurden. Die Sache mit dem PDBs ist ja viel mehr ein Hinweis als ein Fehler.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

20

07.11.2013, 19:57

@TE: Gehe mal auf Systemsteuerung->Verwalten->Ereignisanzeige unter der Verzweigung "Anwendungen" und gucke, ob der Fehler dort protokolliert wurde.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Werbeanzeige