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BlueCobold

Community-Fossil

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21

10.10.2013, 17:18

?(
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Swoerm

Alter Hase

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22

10.10.2013, 17:40

Eine (sehr) wage Vermutung von mir meinst du den Text der bei einer Konsolenanwendung links oben den Pfad des Programms angibt. Wenn ja nutzte den Befehl system("title DeinTitle"); dieser Befehl ruft den cmd-Befehl title auf.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

Gelöschter Benutzer

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23

11.10.2013, 20:24

@swoerm: Danke, hat super funktioniert.
@all: ich hätte nochmal eine Frage: ich programmiere ja eine .exe Spiel, welches viel platz braucht, gibt es eine Möglichkeit die exe schon im "vollbild" zu starten? (Naja, eher Halbbild :-) )kann man das "kleiner machen der exe unterbinden?
[Edit:]vielen Dank für deine Antwort, BlueCobold

BlueCobold

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24

11.10.2013, 20:26

Wenn Du das alles mit der Konsole machst: Nein.
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Swoerm

Alter Hase

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25

11.10.2013, 20:47

Vom Code her nicht aber wenn du auf den oberen Balken der Konsole einen Rechtsklick machst und auf Eigenschaften gehst müsste schon einiges Einstellbar sein (bin mir nicht sicher ob das nur bei cmd geht).

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

TrommlBomml

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26

11.10.2013, 21:00

Ach du kannst französisch, Bomml? :D


Jopp :P Du nicht?^^

Gelöschter Benutzer

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27

17.10.2013, 20:33

ich weis, meine nächste frage passt nicht ganz in den thread, aber ich wollte wegen so ner frage nicht einen neuen erstellen (die frage hat zeit). wie kann ich mit ifstream und ofstream das jeweilige Verzeichnis der Datei ändern? ich habe mit inno-setup ein kleines Setup gemacht, welches die exe in einen ordner installiert. dort ist auch ein ordner mit dem namen save. was muss ich an diesem Beispiel ändern:
ofstream Output ("XXXX.xxx", ios::binary);
Output.write ((char*) &XXXX, sizeof (XXXX));
Output.close

ifstream Input ("XXXX.xxx", ios::binary);
Input.read ((char*) &XXXX, sizeof (XXXX);
Input.close

BlueCobold

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28

17.10.2013, 21:46

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Gelöschter Benutzer

unregistriert

29

25.10.2013, 21:17

Danke für deine Antwort! Ich hätte noch eine Frage: ich mache momentan das SDL-Tutorial von dieser Seite im Bereich "Tutorials". Ich bin bei SDL_image (Bilder laden). Ich möchte die sdl_image einbinden. Ich habe mir die SDL2_image-devel-2.0.0-VC.zip heruntergeladen bei Development Libraries => Windows => VisualC++ (Link: http://www.libsdl.org/projects/SDL_image/ ). Ich habe die include und bibliotheksverzeichnisse eingegeben, auch bei Linker -> Eingabe -> zusätzliche Abhängigkeiten hab ich den Namen SDL_image.lib eingegeben. Wenn ich dann kompiliere (Debug) kommt die Meldung "Datei SDL_image.lib kann nicht geöffnet werden". ich habe auch schon andere namen probiert wie (SDL2_image.lib oder sdl_image.lib, usw.) aber leider kommt immer wieder diese Meldung, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, vielen Dank
:)

Swoerm

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30

25.10.2013, 21:29

Kommt die Fehlermeldung auch bei Realese?

C-/C++-Quelltext

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2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

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