Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

11

09.10.2013, 19:30

Du wählst die Datei aus drückst F2 markierst die Endung und gibst rc ein dann Backspace drücken dann müsste es dich Fragen ob den Dateinamen wirklich ändern willst da drückst du Ja und dann müsste es den Namen bzw. den Dateityp geändert haben. (Was für ein Satz)

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

12

09.10.2013, 19:47

Bzw. die Ausblendung von Endungen bekannter Dateitypen deaktivieren.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

13

09.10.2013, 19:56

Du kannst auch speichern unter, dann den gewünschten Dateinamen mit der Endung und dann dürfte das auch funktionieren.

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


Gelöschter Benutzer

unregistriert

14

09.10.2013, 20:05

vielen dank das ihr mir so schnell geantwortet habt! leider konnte ich das problem immer noch nicht lösen :-( meine vorgehensweise: desktop -> rechtsklick -> neu -> textdokument (der name ist noch markiert "Neues Textdokument", allerdings ohne einen "Namen" wie .txt oder .rc) ich ändere den namen einfach in "TEST". ich klicke auf eine freie fläche des desktops und besätige so meine eingabe. Wenn ich die Variante von Swoerm anwende, wird mir kein Datentyp angezeigt. Die methode von FSA konnte ich leider noch nicht probieren, weil ich nicht weis wo man dieses "Häkchen" setzen soll, trotzdem vielen dank für eure antworen!

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

15

09.10.2013, 20:31

Wahrscheinlich ist .rc einfach noch kein Programm zugewiesen. Also du erstellst die Datei so wie ich es beschrieben habe dann gehst du auf öffnen mir und wählst ein Programm aus (Standard Texteditor, Visual Studio, Notepad++ was du halt willst). Nun sollte dir wenn du die Datei öffnest der Dateiinhalt mit dem ausgewählten Editor angezeigt werden.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

Gelöschter Benutzer

unregistriert

16

10.10.2013, 15:27

vielen dank! aber eine frage kommt noch, aber ich habs schon fast geschafft (glaube ich mal): ich habe alles so gemacht wie bei Brad murgen. Das Problem: es kommt immer die Fehlermeldung: "error RC2135: file not found: res/app.ico" das steht dreimal dran nur halt auch mit den namen XXXX und YYYY. weis jemand weiter?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

17

10.10.2013, 15:34

Dann hast Du wohl einen falschen Pfad angegeben.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

18

10.10.2013, 15:47

aber die Dateien liegen in meinem projektordner in dem ordner res

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

19

10.10.2013, 16:00

Dann hat der Resaourcen-Compiler bei Dir wohl einen Bug. Schade.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

20

10.10.2013, 16:23

Dann hat der Resaourcen-Compiler bei Dir wohl einen Bug. Schade.


kann man das irgendwie beheben? weil irgendwie muss es doch gehen. Nochmal zur Info:ich verwende visual Studio 2012, es ist eine normale exe in c++
[EDIT]: es geht, juhu, weis jemand wie man den text z.b. C:Users/Blablabla/Desktop/NameProjekt.exe wegbekommt

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »alex41018« (10.10.2013, 16:41)


Werbeanzeige