Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TigerClaw25

unregistriert

11

03.04.2013, 12:47

Also

int i=3
Funct(&i)

Und Function(int *wert)

Ist ja richtig.

Aber das geht auch oder:

int *i
Funct(i)

Unjd dann Funct(int *i)

???

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

03.04.2013, 13:20

Ja genau. Function(int *wert) kannst du mit int i; Function(&i); oder int *i; Function(i); aufrufen. In beiden Fällen übergibst du einen Zeiger, der im ersten Fall auf i zeigt, im zweiten Fall ist dies nicht definiert.