Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

24.02.2013, 18:40

Im Prinzip war das richtig was oben stand bloß hab ich Idiot aus Versehen immer 'ö' gedrückt anstatt 'ä', was ich ja oben geschrieben habe :dash: Aber das mit der 132 war schon richtig :D . Jetzt habe ich noch eine Frage: Kann man auch abfragen ob ein Leerzeichen eingegeben wurde? Was für eine Nummer wäre das dann? Und wie müsste ich das Umsetzen?

patrick246

Treue Seele

Beiträge: 328

Wohnort: nahe Heilbronn/BW

Beruf: TG Profil Informatik-Schüler

  • Private Nachricht senden

12

24.02.2013, 19:42

Das Leerzeichen wäre nach ASCII 0x20. Aber versuchs mal einfach mit ' ', sollte eigentlich funktionieren.

ASCII-Tabelle: http://de.wikipedia.org/wiki/American_St…Zusammensetzung

Hab gerade nachgesehen, das Windows-Konsolenfenster benutzt die Codepage 437:
http://de.wikipedia.org/wiki/Codepage_437
Dort ist 0x20 aber auch das Leerzeichen.