Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

28.01.2013, 23:43

Fehlermeldung bei "Projektmappe neu erstellen"

Hallo liebes Forum (ich hoffe ich bin im richtigen Abteil),
ich will gar nicht um den heisen Brei reden, also:
Ich erstelle eine Datei (ich bin noch am Anfang):

(Link)

Projektmappe neu erstellen <- kein Problem
Strg + 5 um zu testen <- kein Problem

Wenn ich jetzt jedoch was im Quelltext ändere und dann wieder auf "Projektmappe neu erstellen" gehe, dann passiert das...

(Link)


Warscheinlich ist die Lösung direkt vor mir, aber mir geht das tierisch auf die Nerven, ich hoffe jemand kann helfen! :)

LG

2

29.01.2013, 00:02

Einmal oben auf Projekt -> Projekt bereinigen
und dann Debuggen, sollte dann passen.
Die Option löscht einfach die zuvor erstellte Datei. Hat sie keinen Zugriff drauf, also gehts irgendwie schief, dann nimm mal einen anderen Ordner für die Projekte.
Afaik würde ich dir eher zu 2010 raten, also zu einer neueren Version von Microsoft Visual C++ Studio Express.
Wo hast du den Imagehoster eigentlich her? Ist ja grauenhaft. :D

MfG
Check

3

29.01.2013, 01:11

Nur mal so um es zu 100 % auszuschließen: Du machst das Programm zu, bevor du neu erstellen möchtest?

PS: @David: Deine Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: schl.ießt (schließen => du schl.ießt)
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

4

29.01.2013, 15:51

Was ist denn an dem Imagehoster so schlecht?

Wenn ich eure Tipps befolge (ja, ich habe das Programm davor geschlossen) kommt immer noch der gleiche Fehler.

Ist ja eigentlich auch nicht weiter schlimm, da es ja auch einfach mit Debuggen geht, vielleicht weis ja jemand trozdem eine Lösung.
Danke

5

29.01.2013, 16:03

"Nicht weiter schlimm"
Ich bin für Kopiergeschütztes Verzeichnis und/oder keine Rechte und so. Wenn du nämlich nichts änderst wirds erst gar nicht erstellt, wozu auch?

MfG
Check

6

29.01.2013, 16:19

Auf den Ordner ist Vollzugriff und ich bin Admin.

Werbeanzeige