Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

21

30.08.2012, 18:42

1) Schau dir genau an, was deine Methode für einen Parameter erwartet.
2) Schau dir genau an, was du deiner Methode übergibst.
3) Schau dir genau an, was der Compiler dir sagt.
4) Falls dann immer noch nicht klar: Lies das Kapitel über Zeiger nochmal und starte wieder bei 1)

Einfach die fertige Lösung zu präsentieren, würde dir in diesem Fall mehr schaden als nützen...


Abgesehen davon: Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, wieso du diese CMensch Objekte per new erzeugst?

22

30.08.2012, 18:48

Lies dir doch meine Frage nochmal genau durch vielleicht kommst du dann auf die Lösung. Dir das jetzt zu verraten würde dir eher schaden als helfen.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

23

30.08.2012, 18:58

Gut, ich denk damit hat die Sache sich erledigt.

Edit: Hab den Thread wieder geöffnet, falls noch wer was dazu sagen will, war wohl etwas voreilig von mir, ihn zu schließen.

24

30.08.2012, 19:42

Ich weiß ja nicht, aber mir kommt der Typ der sich hinter dem Usernamen "Frage und Antwort" versteckt wie jemand vor der zu stolz ist um zu akzeptieren das er noch
eine Menge lernen muss... Als Troll würde ich dich nicht abstempeln, eher als einen ungeduldigen Mensch...

Jedenfalls... zu deinem Problem...

Schau dir das an:

C-/C++-Quelltext

1
void Diebstahl (CMensch Person);

dann das:

C-/C++-Quelltext

1
CMensch *pGegner = NULL;

und dann das:

C-/C++-Quelltext

1
(*pSpieler).Diebstahl (pGegner);

...

Wenn du den Fehler nicht findest, führt kein Weg daran vorbei nochmal das Kapitel über Zeiger zu lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack« (30.08.2012, 19:48)


25

30.08.2012, 20:45

Ja sorry, dass ich so aggressiv reagiert habe. Ich habe das geschriebene nicht richtig verstanden und regte mich dann darüber auf, dass die User immer geschrieben haben, dass die Antwort schon tausendmal erwähnt wurde. Trotzdem danke an die ganzen Antworten und nochmals Entschuldigung weil ich war vorhin ein bisschen gereizt.

Werbeanzeige