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BlueCobold

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31

26.08.2012, 10:25

Ich bin trotzdem der Meinung, dass man schon dabei ist, etwas falsch zu machen, wenn sich überhaupt nur die Gelegenheit ergibt, darüber nachzudenken, ob man einen Zeiger nach delete nun auf Null setzen soll oder nicht...

Jo. Entweder man weiß, dass "NULL" ein gültiger Zustand ist (siehe drakons Beitrag) und muss ihn daher nach delete auf NULL setzen oder es ist kein gültiger Zustand und dann hat eine Verwendung dieses Pointers nach dem delete nirgends mehr zu erfolgen, womit ein set-to-NULL völlig irrelevant wäre.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

drakon

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32

26.08.2012, 12:26

Ich hätte bei meinem Fall sogar gesagt, dass man gar nie ein delete braucht, wenn mans richtig einsetzt. Denn delete impliziert, dass man manuelle Speicherverwaltung macht, was generell schlecht ist. Delete hat imo eigentlich nur etwas in einem Destruktor zu suchen (ausser es ist wirklich ein Objekt, dass Speicherverwaltung macht) und dort ist das nullen wirklich irrelevant.

BlueCobold

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33

26.08.2012, 14:11

Jo, das ist natürlich ebenfalls richtig. :)
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