Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Tobsi_

Frischling

  • »Tobsi_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Sachsen Anhalt

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

1

27.07.2012, 16:33

Frage zur mitgelieferten CD

Ich finde auf der CD, die bei dem Buch mit dabei war, nur visual c# und mit der Pfadangabe in der Liesmichdatei kann mein Computer nichts anfangen ("der Pfad existiert nicht").

Hier meine Frage: Habe ich bloß nicht richtig gesucht und visual c++ ist da noch irgendwo? :hmm:
Und wenn ich es nicht finde, ist es ein großer Unterschied ob ich mit visual c# oder visual c++ programmiere, wenn ich dazu die Sprache c++ benutzte?

Danke schon mal für Antworten!

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

2

27.07.2012, 16:50

Aus deiner Frage kann man erkennen, dass du noch nicht C++ programmiert hast, oder die IDE noch nicht kennst. Das Buch richtet sich an Fortgeschrittene. C# ist eine komplett andere Sprache. Und auf der CD müsste Visual C++ vorhanden sein.
Achso: Willkommen im Forum :)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

3

27.07.2012, 17:00

@FSA Das Buch ist für Anfänger, die noch nie programmiert haben ...

Auf der DVD sollte im Ordner VS2008EE die Datei Setup.hta sein. Drauf klicken und dann Visual C++ wählen.

Tobsi_

Frischling

  • »Tobsi_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Sachsen Anhalt

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

4

27.07.2012, 17:13

Ach so. ich habs gefunden!!! Danke :thumbsup:

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

5

27.07.2012, 17:21

@Batzer: Entschuldige. Ich dachte ich bin im Spieleprogrammierung mit Directx9 Buch Thread :thumbdown:
@Tobsi_: Ignoriere was ich geschriebene habe ;)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FSA« (27.07.2012, 17:52)


6

27.07.2012, 17:45

Habe ich mir schon gedacht, kann ja mal passieren ^^
Er hat es ja gefunden :)

7

27.07.2012, 17:51

Ja genau, er hats gefunden.
Ganz schön heiß heute, findet ihr nicht? :crazy:

MfG
Check

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

8

27.07.2012, 17:52

Made my day :thumbsup:

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

9

27.07.2012, 18:41

Ohh :dash:

Werbeanzeige