Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fireball

Alter Hase

Beiträge: 415

Wohnort: Werne

Beruf: Dipl. Inf.

  • Private Nachricht senden

11

30.07.2012, 11:37

gesoffen? :-D

Ich schätze mal, dass es startet und sofort wieder schließt.

S4My

unregistriert

12

30.07.2012, 13:05

Schlage vor Deutsch Buch lesen.

Taktvoll, kann man nicht anders sagen :P .

Es gibt auch Bücher über angemessenes Benehmen in Gegenwart anderer, denn so ein Umgangston ist nicht wirklich fein.

Mlg
S4My

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

13

30.07.2012, 14:36

Schonmal daran gedacht, dass er seinen Post editiert haben könnte und du garnicht weißt wie er vorher aussah?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

xyqa

Frischling

Beiträge: 16

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

30.07.2012, 17:40

Noch ein kleiner Tipp: Les dir mal die Seiten 428-433 von deinem Buch durch ;)
Eine der wichtigsten Erfahrungen als Programmierer: Wenn alles auf Anhieb funktioniert hat man definitiv etwas falsch gemacht ;)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

15

30.07.2012, 17:47

Lies! Nicht "les"! Das Wort sollte auch in die Zensurliste, schrecklich, wie oft das falsch gemacht wird.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

S4My

unregistriert

16

30.07.2012, 20:13

Schonmal daran gedacht, dass er seinen Post editiert haben könnte und du garnicht weißt wie er vorher aussah?

Ja, aber selbst bei einem Post mit Formatierung und Grammatik direkt aus der Hölle finde ich es nicht akkurat auf eine Weise wie die deine zu antworten.

Es gibt sehr viel mehr Möglichkeiten das auch anders zu formulieren um so freundlicher zu reagieren.

Ach und wenn er denn seinen Post editiert hat...wieso du dann deinen nicht, sofern das Problem welches du hattest behoben zu sein scheint? Ich meine es sind ja immerhin nur zwei gewesen.

Mlg
S4My

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

17

31.07.2012, 12:14

Die Tatsache, dass er es editiert hat, zeigt, dass er es eigentlich kann und nur zu faul war es gleich richtig zu machen.
Wieso sollte ich dieser dreisten Faulheit freundlich entgegnen? Immerhin wollte er was von uns und ich finde es sehr unhöflich, einen solchen Post abzuliefern.

Ich habe es nicht editiert, weil es niemanden mehr interessieren sollte und man sich wohl denken kann, dass sein Post vor dem Edit eine solche Reaktion provoziert haben muss. Wir sind hier immerhin nicht in einem Kindergarten mit Erziehern. Naja, davon bin ich zumindest ausgegangen.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

S4My

unregistriert

18

31.07.2012, 16:25

solche Reaktion provoziert haben muss

Dein ernst :| ? Provokation ist eine Sache...Reaktion die andere.

Du sollst nicht freundlich einer völlig unerträglichen Nachricht entgegen gehen, nur einem gewissen Maß an Intelligenz würdig. Posts die auf unschöne Weise Punkte wie vorhandene Grammatik oder gewählte Formatierung kritisieren sind witzlos und man hätte von jemandem der so antwortet erwarten können dies besser zu tun, da er sich ja selbst für schlau genug hält kritisierte Punkte nicht zutreffen zu lassen, wenn er eben einen Beitrag schreibt.

Ich will hier nicht Erzieher oder sonst irgendein Rotz spielen, es passt mir einfach nicht, Postings zu sehen die so sehr jedes Sinnes beraubt sind, das sie gleich mit den entsprechend vorangehenden Beiträgen auf den Index gesetzt werden sollten. Die Freiheit nehme ich mir, auf blöde Antwortposts blöd zu reagieren.

Aber der beste Joke ist ja, das du der Meinung bist provoziert worden zu sein durch unzureichende Textgestaltung betreffen Grammatik und Leserlichkeit oder der gleichen.
Nein, hier gibt es keine Erzieher wie im Kindergarten, nur die dazugehörigen Insassen. Für den Fall das es nicht bekannt ist, es zwingt dich keiner auf so einer Seite zu verweilen, wenn dich der Inhalt stört und selbst wenn du ein Maß an Qualität erhalten möchtest, das geht auch anders als gleich einmal mitzuziehen.

Immerhin wollte er was von uns und ich finde es sehr unhöflich, einen solchen Post

Dann schlag ich vor nächstes Mal einfach auf die Frage zu antworten oder kopfschüttelnd die Seite zu wechseln.

Mach wie du willst, aber ich höre nicht auf solche Dinge für falsch zu halten, genauso, wie du wahrscheinlich nicht aufhören kannst niveaulos auf dir unpassende Formulierungen zu reagieren.

S4My

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

19

31.07.2012, 17:45

Die Freiheit nehme ich mir, auf blöde Antwortposts blöd zu reagieren.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

20

31.07.2012, 18:08

:hmm:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige