Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

S4My

unregistriert

21

31.07.2012, 18:36

Beachte:

Antwortposts

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

22

31.07.2012, 19:37

Da gibt es einen solch großen Unterschied? Das musst du mir erklären.

Übrigens nennt man das, was ich gemacht habe eine Parodie. Was daran Niveaulos ist musst du mir auch erklären.

Ich glaub du willst dich einfach aufspielen. Du scheinst besser zu sein, weil du soetwas nicht tust und immer nett und höfflich oder wenigstens rühig bleibst wenn dich jemand nervt... xD

Achja, wieso hast du nicht kopfschüttelnt den Thread verlassen anstatt jemanden als niveaulos und Kleinkind zu beschimpfen?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

S4My

unregistriert

23

31.07.2012, 21:25

Es ist in meinen Augen ein Unterschied ob ich auf eine Frage hin blöd reagiere, oder eine Antwort. Stellt jemand eine Frage nicht korrekt, wobei dies Auslegungssache ist, so kann man darauf hinweisen. Wird jedoch eine Antwort unnötig feindselig formuliert ist es etwas anderes darauf dumm zu kommen.

Übrigens nennt man das, was ich gemacht habe eine Parodie

Dein Post war ungefähr genauso viel Parodie wie jegliche Form von Beschimpfung und Diskriminierung schwarzer Humor ist. Parodien, zumindest richtig gemacht, sind immer ein wenig schelmisch und mit einem gewissen Grad an Selbstironie auffassbar. Dinge wie "Deutsch Buch lesen" sind nichts weiter als Nachgeäffe und hat mit Parodien nichts am Hut. Das ist das niveaulose daran.

Ich glaub du willst dich einfach aufspielen. Du scheinst besser zu sein, weil du soetwas nicht tust und immer nett und höfflich oder wenigstens rühig bleibst wenn dich jemand nervt... xD

Ja, genau. An so einem Punkt gelangt man wenn man keine Argumente mehr hat, oder zumindest selbst davon überzeugt ist.

Ich versuche immer freundlich und höflich zu bleiben, weil das hier nicht der Ort ist um mich aufzuführen. Es lässt sich wohl nicht vermeiden das Leute kommen und der Meinung sind irgendwie lustig zu sein oder andere auf Fehler aufmerksam zu machen, ok, aber wie schon gefühlte tausend Mal gesagt, das ganze geht auch anders.

Viel zu wenige denken anscheinend darüber nach das auf der anderen Seite jemand sitzt dem das nicht gefallen könnte wie man auf ihn reagiert. Das er möglicherweise selbst verantwortlich ist, das ist eine Sache, aber keinem gefällt es solche Antworten zu bekommen wenn er eine Frage stellt. Ich denke auch nicht das damit der Sinn eines Forums erreicht wird. Da du aber schon länger Registriert bist als ich musst du es aber besser wissen.

Ich bin mir sicher auf dir hat man doch auch nicht herumgehackt oder dich kritisiert, nicht? Denn sollte das doch der Fall sein ist es traurig das du damit weitermachst, das gilt jedoch für jeden. Ich für meinen Teil bin auch nicht immer freundlich, jedoch versuche ich es.

Meinetwegen schreib jetzt was du möchtest, wenn du so ungern dabei gestört wirst, dann brauchst du das von mir in Zukunft nicht mehr befürchten.

Mlg
S4My

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

24

01.08.2012, 00:30

Was hat das mit Rechtschreibflames zutun?

Mir sind die Argumente ausgegangen? War ich nicht der erste, der als Kleinkind und Niveaulos beschimpft wurde? Es gibt wohl kein besseres Anzeichen für fehlende Argumente als Beleidigungen. Denk mal darüber nach. ;)
Genau deswegen glaube ich, dass du dich nur aufspielst. Ich habe früher auch allen zeigen wollen, dass ich moralischer handel als andere Menschen. Auf dauer frustriert das aber nur und man akzeptiert, dass es anderen egal ist ob man ein sehr guter oder nur ein guter Mensch ist. Ausserdem durchschauen dich einige Mitmenschen, was dich ja wieder als "schlechterer Mensch" wirken lässt.

Wenn ihn mein Verhalten gestört hätte, hätte er sich selber beschweren können. Wenn du ihn ohne Aufforderung unterstützt, unterstellst du ihm, dass er sich nicht selbst verteidigen kann und du hast nur ein Motiv dies zu tun. Du willst so wirken als wärst du ein besserer Mensch. Ansonsten würdest du dich nicht so über solche Kleinigkeiten aufregen.

Du kannst vielleicht so argumentieren, dass ich diese "Karte" nur ausspiele, weil mir die Argumente ausgegangen sein könnten. Es ist auch schwierig gegen Moralapostel zu argumentieren. Immerhin sind sie selbst sehr von sich überzeugt und jeder, der ihm widerspricht ist ein ebenso böser Mensch wie das Opfer und jeder der dem Opfer im Gedanken heimlich zustimmt bekommt zumindest kurz ein schlechtes Gewissen. Du bist nicht der erste, der sich diese Denkautomatismen zu nutze macht. Dein Verhalten ist mindestens 2000 Jahre alt. Auch wenn ich kein Christ bin möchte ich mal Jesus zitieren, der in einer wesentlich dramatischeren Situation dieser Art sagte "Wer unter euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.". Ich hoffe, dass du als Programmierer über genug abstraktes Denkvermögen verfügst um diese Ähnlichkeiten zu erkennen. Damals wurde, laut dem neuen Testament, eine Frau des Ehebruchs beschuldigt und sollte gesteinigt werden. Die Menge wurde von Menschen aufgehetzt, die selbst von ihrer Steinigung profitierten, weil sie ein Gesetzt durchgesetzt haben und damit seine eigene Macht ausbauen wollte. Es scheint vielleicht übertrieben dieses Beispiel auszugraben. Allerdings sind wir ja gerade dabei unsere Mitmenschen zu erziehen und sehr viele Probleme, darunter die von dir genannte Diskriminierung, entspringen aus diesem Verhalten und es schadet nicht sich einmal Gedanken darüber zu machen ob es wirklich gesund ist den Moralapostel zu spielen.

Man hat dem Post eindeutig angesehen, dass er sich einfach keine Mühe gegeben hat. Offensichtlich hat meine Nachgeäffe seinen Zweck erfüllt. Er hat seinen Post editiert, ich habe ihm die Lösung gegeben und das Problem ist gelöst.
Lass es jetzt gut sein und akzeptier, dass du einfach etwas überreagiert hast.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

25

01.08.2012, 06:59

Der Kindergarten tobt ja noch immer. Wow. :rolleyes:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

26

01.08.2012, 10:51

Es muss doch immer zwei geben, die sich die Köpfe einhacken. Passiert mir hier auch manchmal :D Aber jetzt mit Jesus zu kommen ist schon eine Leistung :)
@NachoMan: Darf ich fragen, was du für einer Religion angehörst?

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

27

01.08.2012, 14:26

Ich bin Pastafarie.

Mir ging es darum zu zeigen, dass dieses Verhalten schon in der Bibel behandelt wird. ;)
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

28

01.08.2012, 15:47

Hier hat es keinen Rechtschreibflame gegeben ?(
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

29

01.08.2012, 18:08

Es gibt einen Unterschied zwischen Rechtschreibung und Grammatik. :rolleyes:
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Werbeanzeige