Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

28.06.2012, 18:52

Ich habe mir ein Lotto Spiel programmiert, indem die durch Zufall gezogenen Lottozahlen per "cout" ausgegeben werden. Aber ohne warten werden einfach alle Zahlen auf einmal ausgegeben und das finde ich nicht sehr schön. Ich hätte lieber, dass das Programm nach jeder Zahl ein paar Sekunden wartet und dann weiter macht.

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

22

28.06.2012, 19:02

Das kannst du aber auch anders machen, mit einem Timer https://www.spieleprogrammierer.de/wiki/…gige_Spiellogik

Zwar geht's bei dir nicht um Frames, aber du kannst es auch mit einem normalen Timer machen.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

23

28.06.2012, 22:44

In dem Fall würd ich auch einfach Sleep nehmen und fertig.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

24

29.06.2012, 07:19

Ach Gottchen, also bei so einem Beispiel ist Sleep sicher keine falsche Wahl. :rolleyes:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

25

03.07.2012, 22:53

Um hier nochmal aufzureißen: Wie wäre es wenn sowas in das Wiki kommt?

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Werbeanzeige