Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Paulm

Frischling

  • »Paulm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

18.06.2012, 18:31

ich habe kein boost/lexical_cast.hpp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paulm« (19.06.2012, 12:13)


BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

18.06.2012, 18:34

Boost ist eine Bibliothek von meist Templates für C++, die viele nützliche Funktionen etc. beinhaltet und als inoffizielle Erweiterung angesehen werden kann. Du musst dir Boost erst herunterladen:

http://www.boost.org/users/download/

Paulm

Frischling

  • »Paulm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

19.06.2012, 11:51

wohin muss ich diese datei machen

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

14

19.06.2012, 11:52

Du könntest erstmal auch einfach die toString Funktion von Delop verwenden...

Paulm

Frischling

  • »Paulm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

19.06.2012, 11:57

delop ?

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

19.06.2012, 12:00

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
#include <sstream>
#include <string>

template <typename T>
std::string toString(const T &value) {
    std::stringstream stream;
    stream << value;
    return stream.str();
}


Das da... Der User heißt "delop".
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Paulm

Frischling

  • »Paulm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

19.06.2012, 12:04

wohin muss ich diese bibliothek (boost) verschieben, kopieren oder so?
um lexical cast in meinen projekten einbinden zu können

18

19.06.2012, 16:39

Du musst sie einfach irgendwohin installieren und deinem Compiler dann sagen, wo er sie findet. Du benutzt Visual Studio, oder? Welche Version?
Such mal nach dem Stichwort "Includeverzeichnisse".

Was ist an boost::lexical_cast so besonders?

Dazu steht ein wenig was auf der boost Doku Seite. lexical_cast ist einheitlich, funktioniert in alle Richtungen ist typsicher und lässt sich sehr schön erweitern (wenn deine Vektorklasse z.B. die Operatoren << und >> überlädt, funktioniert er damit auch direkt).
Man muss natürlich dazu sagen, dass lexical_cast in manchen Situationen 'langsamer' sein kann, aber in normalen Anwendungen spielt das keine Rolle.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonathan_Klein« (19.06.2012, 16:46)


Paulm

Frischling

  • »Paulm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

28.06.2012, 16:00

ja ich benutze visual studio 2008 express edition

Werbeanzeige