Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

19.06.2012, 18:06

Was ich nicht verstehe ist warum jetzt plötzlich Dateien
fehlen aber das Programm trotzdem läuft. Die .dlls die
in VC++ 2008 scheinbar vorhanden waren fehlen in
VC++ 2010.

Woran könnte dieses Problem mal von dem LNK4098
abgesehen liegen?

S4My

unregistriert

12

19.06.2012, 20:13

Möglicherweise klingt das jetzt ein wenig dumm, aber von welchen DLLs redest du jetzt genau und wie meinst du das mit dem "sie fehlen", wo?

Mlg
S4My

13

19.06.2012, 21:46

In meinem vorletzten Post habe ich das genauer beschrieben.
Es handelte sich hier erst um libstdc++-6.dll als ich diese
ergänzte war es dann libgcc_dw2_1.dll.

14

19.06.2012, 21:51

Meines Wissens nach benutzt du MSVC++ und nicht gcc. Diese .dll - Dateien die du angegeben hast, haben nichts mit MSVC++ zu tun, sondern es ist die Runtime-Library für gcc. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

S4My

unregistriert

15

19.06.2012, 22:43

Ja, ich denke schon. Wird ja nicht ohne Grund
libgcc_dw2_1.dll heißen, oder ;) .
Nur damit das jetzt völlig klar ist: Mit welchem Compiler hast du den Code geschrieben und welchen verwendest du aktuell? Am Ende kommen deswegen noch richtig unnötige Fehler auf :D .

Mlg
S4My

16

20.06.2012, 15:55

Erst habe ich MSVC++ 2008 dann MSVC++ 2010 benutzt.
gcc habe ich nie angewendet, verwirrend finde ich aber auch
das Fehlen von libstdc++-6.dll.

S4My

unregistriert

17

21.06.2012, 19:01

Ok, sry, aber jetzt muss ich wirklich passen. An diesem Punkt bin ich leider am Ende mit meinem Latein.

Ich vermute das genau bei diesen beiden Dateien der Schlüssel liegt: ich habe jetzt einige Forenposts gelesen in denen sich immer wieder eines herauskristallisiert - zuerst sind DLLs in Konflikt mit anderen, meistens die selben wie bei dir, und dann fehlen wiederum andere, sehr oft die selben wie bei dir. Ich weiß zwar nicht wie du das lösen kannst, allerdings kann eine fokusierte Suche in diesem Bereich vielleicht nicht schaden.

Ich hoffe du findest jemanden der dir die richtigen Antworten liefern kann damit das Programm läuft und der Compiler nicht mehr meckert :thumbsup: .

Mlg
S4My

18

21.06.2012, 21:00

Ich habe mich jetzt entschieden vom SDL_Mixer abzusehen.
Stattdessen werde ich versuchen die Hintergrundmusik mit den
SDL_Audio Funktionalitäten umzusetzen, da diese ja in der SDL
schon vorhanden sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

19

23.06.2012, 16:19

Jetzt bin zwar verwirrt aber zufrieden, denn auf einmal geht alles mit SDL Mixer. Ich bin
nicht sicher warum, aber jetzt funktioniert alles wie es soll.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!

Werbeanzeige