Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.05.2012, 18:13

Code in Visual Studio C++ 2008 färbt sich nicht mehr

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Der Code den ich in Visual Studio eingebe bleibt einfach schwarz.

Normalerweise müsste er sich ja grün, rot oder blau einfärben, tut er aber nicht. Hab schon diverse Foren durchforstet, alle Einstellungen durchsucht, Einstellungen auf Vorreinstellungen(Stand.art ist zensiert, dafuq?) zurücksetzten lassen, neuinstalliert und und und.

Den einzigen Erfolg bringt bei mir ein Neuinstallieren. Jedoch färbt sich dann auch nur beim nächsten Projekt der Code ein, und alles was später kommt bleibt wieder farblos.

Es muss doch einen Weg geben, dass ich nicht vor jedem Projekt das Progamm neuinstallieren muss ;P

Vielen Dank im Vor-(auch zensiert)raus für die (hoffentlich hilfreichen) Antworten

MFG



Jan/ZZgam3s

2

08.05.2012, 18:24

Weil es eben "Standard" und "voraus" heißt. ;)
Zum einem frage ich mich, weshalb du nicht vs2010 benutzt, aber ok.
Alle Dinge korrekt installiert, also nicht nur das Programm sondern auch die Zusätze?

MfG
Check

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

08.05.2012, 18:25

Dein Problem hört sich an, als wäre es leicht zu lösen...

Versuch mal das:
Extras/Optionen/Umgebung/Schriftarten_und_Farben
dann einfach auf "Standard verwenden" klicken, oder eigene Anpassungen vornehmen.

Wenn du ein Screenshot zur Hilfe brauchst (ich glaube du findest es aber auch so), dann schreib nochmal.

4

08.05.2012, 18:40

Sry, Rechtschreibung ist nicht so meine Stärke :D Bin mehr so der Mathe und Naturwissenschafts-Typ :P

Hab die Einstellung gefunden, gleich ca. 10 mal drauf geklickt (viel hilft viel :D) und es hat sich leider nichts geändert. Dort steht auch, dass Kommentare z.B. in grün geschrieben werden sollen, im Editor tut sich aber nach wie vor nichts...

@ Check: Weil das Buch (c++ für Spieleprogrammierer) ja alles in Version 2008 beschreibt und ich nicht wusste ob die Sachen sich in 2010 geändert haben. Zumindestens hat das Programm keine Mucken gemacht und es funzt ja auch immer einmal...

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

5

08.05.2012, 18:46

Sicher das die Endung der Datei *.cpp ist?

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

6

08.05.2012, 18:53

Nö, das ist eig. egal. Das Linken ändert sich, aber nur von der Lokalisation.
Wenn du aus sonst keinem anderem Grund vs2008 benutzt, dann rate ich mal dreist zu vs2010. :P
Ich habs damals auch damit gemacht.
Was sein kann ist, dass die Endung der Datei womöglich falsch ist.
EDIT: Daran denk ich immer als letztes. FSA hat schon alles ausgedrückt.

MfG
Check

7

08.05.2012, 18:54

Sicher das die Endung der Datei *.cpp ist?



Haha, wie geil :D

Genau da war der fehler... Hab gedacht, dass das nach einem mal immer automatisch ausgewählt ist :P Muss man aber bei jeder Datei extra auswählen :)

Vielen Dank, hätte ich auch selber drauf kommen müssen ;)

Damit, dass ich soooo doof bin, hat hier nat. niemand gerechnet.

Aber Danke Jungs!

Jan/ZZGam3s



EDIT: Dann werde ich mir trotzdem 2010 besorgen :P Danke

8

10.05.2012, 20:40

Ja das war bei mir auch der Fall aber irgendwann hab ich gemerkt, dass nur das .cpp am Ende fehlt :D

Werbeanzeige