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Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

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11

11.03.2012, 14:43

Nichts wollte es nur erwähnen, denn so wichtig ist es ja am Anfang nicht, gibt vllt. sogar eine bessere Übersicht wenn du neu im "Geschäft" bist.
Nicht das Pille998 nun völlig überfordert ist.

edit: Yeah, mein 15. Post!
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

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12

11.03.2012, 16:25

Ach du heilige Spaghetti, was war denn das? xD
K, jetz glaub ichs dir wirklich xDDD

ne jetz aber b2topic: oder machne for schleife die endlos ist oder halt unterbrochen werd muss, das ist auch ganz nice, so hab ichs damals gemacht, dann musste net immer für jede aufgabe neu anmachn^^

Pille998

Frischling

  • »Pille998« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Beruf: Schüler

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13

12.03.2012, 19:30

ok vielen dank ich werde das dann mal ausprobieren.
ich lerne übrigens mit c++ für spieleprogrammierer :)

Madmaster

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Wittstock/Dosse

Beruf: Azubi Mechatroniker

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14

24.03.2012, 04:54

also ich habs so gemacht ^^
scheint auch zu klapen ^^

C-/C++-Quelltext

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// Taschenrechner (Noobversion)

#include <iostream>

using namespace std;


int main(void)
{
    float x = 0, y = 0, d;
    char Operator;
    float fErgebnis;
    

    cout << "Gib Zahl 1 ein (wenn Kommazahl mit Dezimalpunkt!): " << endl;
    cin >> x;

    cout << "Gib den Rechenoperator ein +, -, /, *: " << endl;
    cin >> Operator;

    cout << "Gib Zahl 2 ein (wenn Kommazahl mit Dezimalpunkt!): " << endl;
    cin >> y;

    if (Operator == '+')
         fErgebnis = static_cast <float> (x + y);
    else if (Operator == '-')
         fErgebnis = static_cast <float> (x - y);
    else if (Operator == '*')
         fErgebnis = static_cast <float> (x * y);
    else if (Operator == '/')
         fErgebnis = static_cast <float> (x / y);
    else
        cout << "Ungueltiger Operator! " << endl;




    cout << "Ergebnis: " << fErgebnis << endl;

    cout << "Drücke beliebige taste zum beenden..." << endl;
    cin >> d ;

    return 0;
}
Theory is when you know something, but it doesen't work. Practice is when something works, but you don'tknow why. Programmers combine Theory and Practice: Nothing works and they don't know why.

NachoMan

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15

24.03.2012, 11:50

Du solltest den Bezeichner Operator nicht benutzen, weil der Name reserviert ist.

Du könntest es übrigens auch so schreiben:

C-/C++-Quelltext

1
cin >> x >> Operator >> y;

Dann müsste die Eingabe so aussehen:
45.4 + 78.6
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Madmaster

Frischling

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16

24.03.2012, 12:28

Ach deswegen ist Operator blau, gut zu wissen danke.
Habe mich schon gewundert warum dieser Online-Compiler einen fehler ausspuckt
Komischerweise sagt meiner garnichts
Theory is when you know something, but it doesen't work. Practice is when something works, but you don'tknow why. Programmers combine Theory and Practice: Nothing works and they don't know why.

Greek

Frischling

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17

24.03.2012, 12:38

Ach deswegen ist Operator blau, gut zu wissen danke.
Habe mich schon gewundert warum dieser Online-Compiler einen fehler ausspuckt
Komischerweise sagt meiner garnichts



Groß geschrieben geht es, aber wenn du es klein schreibst also "operator" , dann wird er bei dir auch ein Fehler auswerfen. Also am besten den Namen nicht benutzen.

Sc4v

Alter Hase

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18

24.03.2012, 19:21

wenn du Visual Studio benutzt, so sollte am Ende vom Programm auch ein

C-/C++-Quelltext

1
system("pause");


den gewünschen Effekt bringen

NachoMan

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19

24.03.2012, 19:30

Welcher gewünschte Effekt?

Der von cin >> d;?

Da wäre das doch viel besser:

C-/C++-Quelltext

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2
cin.ignore();
cin.get();

Dafür muss er nichteinmal VS benutzen ;)
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Kommt jemand mit Nach oMan?

20

24.03.2012, 19:35

Und NachoMans Version ist alleine schon aus dem Grund besser, dass man sich von system() fernhalten sollte!

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