Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Madmaster

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Wittstock/Dosse

Beruf: Azubi Mechatroniker

  • Private Nachricht senden

21

25.03.2012, 08:12

Ihr überfordert mich xD
Theory is when you know something, but it doesen't work. Practice is when something works, but you don'tknow why. Programmers combine Theory and Practice: Nothing works and they don't know why.

22

25.03.2012, 11:21

Und NachoMans Version ist alleine schon aus dem Grund besser, dass man sich von system() fernhalten sollte!


Und wieso? Weil es plattformabhängig ist? Das ist irgendein kleines Konsolentestprogramm, das wird niemals irgendwer sonst compilieren. Oder vielleicht weil system() so langsam ist? Mal ehrlich, das Programm soll warten, selbst wenn der Aufruf eine zehntel Sekunde dauern würde, wäre es egal.
So wie ich das sehe, braucht man mit dem system Befehl nur eine Reihe und kriegt automatisch eine hübsche Nachricht. Und man kann jede Taste zum beenden drücken, nicht nur Enter. Ich will ja gar nicht sagen, dass system() ein wahnsinnig toller Befehl ist, aber am Ende eines solchen Testprogramms halte ich es für eine einfache und funktionierende Lösung. system() ist auch nur ein Werkzeug und man sollte für jede Situation das passende nehmen. Für system() mag es da sehr wenige gebe, aber das hier wäre so eine.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!