Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

11

09.03.2012, 13:45

Teeworlds mag ja von außen aussehen wie ein "einfaches Spiel". Aber wenn man sich den Code anschaut, dann merkt man, dass das nicht stimmt. Ich würde mich da noch nicht heranwagen.
Ich bin übrigens selbst großer Teeworlds-Fan, spiele sehr regelmäßig und jage den meisten Gegenspielern Angst und Schrecken ein :D (mein Name ist William Tee Riker).

m3xx

Alter Hase

  • »m3xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

09.03.2012, 13:58

k, also wenn ihr das so sagt denke ich das ich noch zutun habe, vorallem bei einem tw fan^^
Damit hat sich die Frage geklärt
Ich war auch früher großer TW fan aber als die deutsche teeworlds community zusammenbrach brach auch für mich diese welt zsm :(,damals war ich Grafiker, ein relativ guter aber nicht der beste, da gabs leute die waren um längen geschickter mit inkscape als ich^^

Martin_N

Frischling

Beiträge: 51

Wohnort: Somewhere in the beautiful world

  • Private Nachricht senden

13

09.03.2012, 17:27

Ich überlege mir immer Projekte, die ich mit meinem derzeitigen Wissensstand nicht realisieren kann, bei denen ich jedoch weiß wie ich das Umzusetzen habe. Daraufhin fange ich an zu programmieren und suche mir, sobald nötig, all das zusammen was ich für dieses Programm benötige oder erstelle dies mit PS selber - die Projekte bauen aufeinander auf, was den Wissenstand angeht und ich fange bei jeder neuen Sprache klein an!

Ich komme damit gut zurecht und empfehle Sie jedem.

Viele Grüße,
Martin
Ich mag HTML5 (-:

m3xx

Alter Hase

  • »m3xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

09.03.2012, 18:57

iwie glaub ich das du das thema net richtig gelesen hast :s

Martin_N

Frischling

Beiträge: 51

Wohnort: Somewhere in the beautiful world

  • Private Nachricht senden

15

09.03.2012, 20:21

Doch habe ich und ich möchte Dir damit sagen das der Wissensstand nicht das ausschlaggebende ist, er ist ein essentieller Teil dessen was wichtig ist aber wenn Du nicht weißt wie Du es umsetzen sollst, dann bringt Dir alles Wissen der Welt nichts. Weißt Du jedoch wie Du es umzusetzen hast, weißt Du wonach Du suchen musst, wenn Du mit dem programmieren nicht weiter kommst.
Ich mag HTML5 (-:

16

09.03.2012, 23:31

Das war ziemlich unnötig.
Bzw. auch noch falsch. Wenn ich keine Ahnung von irgendwas habe, wie soll ich dann irgendwas Zustande bringen?
Klar kann man nach Funktionen o.Ä. suchen, das ist auch nicht das Thema. Ich will nur untermauern, dass man z.B. die SFML nicht sofort beherrscht, oder DirectX oder sonst was.
Was wären wir alle gute Programmierer...

Eine Diskussion ist noch viel weniger von Nöten wie dein Kommentar nach dem eigentlichen Abschluss des Themas.

MfG
Check

17

10.03.2012, 01:10

Das war ziemlich unnötig.
Bzw. auch noch falsch. Wenn ich keine Ahnung von irgendwas habe, wie soll ich dann irgendwas Zustande bringen?

Habe ich so durch sein Posting auch nicht verstanden. Ich denke, es geht eher darum, dass man sich Projekte vornimmt, die ein bisschen über den aktuellen Wissensstand hinausgehen. Wenn ich mir ein Projekt hernehme, bei dem ich eh schon alles weiß und was ich nur noch niederschreiben muss, dann werde ich wohl auch sehr wenig lernen. Übersteigt das Projekt meinen Wissensstand aber in einigen Bereichen, so wird man auch gefordert, weiter zu lernen. Ich denke mehr wollte Martin_N auch gar nicht sagen. (Und ja, dieser Post hilft dem TE wohl auch nicht wirklich weiter. ^^)

Martin_N

Frischling

Beiträge: 51

Wohnort: Somewhere in the beautiful world

  • Private Nachricht senden

18

10.03.2012, 11:15

@Codevine
Ja, so meinte ich das ;)

Sicher hilft ihm das. Ich habe es lediglich doof formuliert.

Weiß er wie er den Mod von der Logik her umzusetzen hat und ebenso das ganze komplett oder bis auf wenige kleine Parts mit der Programmiersprache umsetzen kann, ist er mit seinem Wissensstand bereit dazu.
Sollte er jedoch nicht wissen wie das ganze von der Logik her umzusetzen hat sollte er zunächst weiter überlegen, wie man das von der Logik her umsetzen könnte und dann darüber wie weit er mit seinen Programmierkenntnissen bei der realen Umsetzung kommt und ob er dann bei auftretenden problemen relativ schnell eine Lösung findet.

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.. :S
Ich mag HTML5 (-:

Werbeanzeige