Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

02.03.2012, 16:59

Weil es der Standard und nicht der Standar|t| ist.

MfG
Check

chrisslfissl

Treue Seele

  • »chrisslfissl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

12

02.03.2012, 17:00

Jap, bin ich
Hab selber als erstes schon danach geschaut.

chrisslfissl

Treue Seele

  • »chrisslfissl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

13

02.03.2012, 17:02

Weil es der Standard und nicht der Standar|t| ist.

MfG
Check

Ups :D
Okay ist klar :D
Sorry :)


Nun aber wieder zurück zum Thema.

chrisslfissl

Treue Seele

  • »chrisslfissl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

14

02.03.2012, 18:39

So, nach langer suche habe ich meinen leichtsinnigen fehler endlich gefunden :D
So blind war ich wirklich noch nie :P

Danke für eure hilfe :)

MfG Chris


(Der Therard kann geschlossen werden)

15

02.03.2012, 19:50

Ein Thema wird nur geschlossen wenn es wirklich nötig ist.
Du hast den Fehler also gefunden? Spricht irgendwie gegen deine Aussage, dass du schon alles mögliche hast probiert und keine Antwort weißt und dadurch hier nachgefragt hast.
Naja...

MfG
Check

chrisslfissl

Treue Seele

  • »chrisslfissl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

16

02.03.2012, 20:13

Ein Thema wird nur geschlossen wenn es wirklich nötig ist.
Du hast den Fehler also gefunden? Spricht irgendwie gegen deine Aussage, dass du schon alles mögliche hast probiert und keine Antwort weißt und dadurch hier nachgefragt hast.
Naja...

MfG
Check

Ist dir schon mal aufgefallen dass ich kein einziges mal geschrieben habe dass ich alles mögliche ausprobiert habe.
Ich glaube auch nicht dass JEDER der hier eine einzige Frage stellt alles mögliche ausprobiert hat bevor er einen Therard eröffnet.

Im übrigen waren mir deine Beiträge auch keine große hilfe.
Hättest dir deine unnötigen Kommentare auch sparen können...
Tut mir leid wenn das jetzt ein bischen angepisst rüber kommt aber es ist doch so.

Villeicht liegt es an meinem Rang dass ich von manchen "Alten Hasen" nicht sonderlich ernst genommen werde
weil ich irgendeine anfängerfrage stelle aber dann versteh ich den sinn eines Forums nicht.
Blöd anstellen kann sich jeder mal und bei mir waren es zugegeben 2 leichtsinnsfehler die man auch schnell selber hätte finden können.

Naja, trotzdem ein Danke an all die, die
versucht haben mir richtig zu helfen.

MfG
Chris

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

02.03.2012, 20:19

Ich geb dir recht, so etwas wie

Zitat

Du hast den Fehler also gefunden? Spricht irgendwie gegen deine Aussage, dass du schon alles mögliche hast probiert und keine Antwort weißt und dadurch hier nachgefragt hast.
Naja...
ist wirklich überflüssig.
Check kommt immer "etwas" arrogant rüber und seine Beiträge sind meistens so, also schieb' es nicht auf alle, das wäre unfair. ;)

Was aber interessant für solche ist, die den gleichen Fehler haben, aber ebenso in der Klemme stecken: wie hast du es gelöst und was war das Problem. ;)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

chrisslfissl

Treue Seele

  • »chrisslfissl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

18

02.03.2012, 20:28

Danke Architekt :)

Ich hab bei der main funktion in der main.cpp irgendwann
einfach mal das gelöscht was zwischen den Klammern stand.

C-/C++-Quelltext

1
int main (int argc, char *argv[])


Das war der einzigste grund wieso die Fehler gekommen sind :D
Peinlicher anfängerfehler. :D
Naja irgendwann hab ich dann nochmal im Buch nach der Seite gesucht bei der
die main.cpp abgedruckt war und dann habe ich den Fehler gefunden. :D


MfG
Chris

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

02.03.2012, 20:31

Du hast also die Parameter der main Funktion hinzugefügt. Übergibst du beim Aufruf der .exe denn auch solche?
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

chrisslfissl

Treue Seele

  • »chrisslfissl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

20

02.03.2012, 20:41

Ich hab die .exe selbst noch nie aufgerufen.
Wie erstellt man die überhaupt?

Werbeanzeige