Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

21

02.03.2012, 20:45

Indem man sie kompiliert. Du bist noch nicht so weit im Buch oder?
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

22

02.03.2012, 20:51

Ach Gott. Da merkt man wie verkorkst Deutschlandvieles doch ist. Es ist doch so. Hinter etwas eigentlich harmlosen interpretiert man gleich persönliche Angriffe.
Naja. Es war kein persönlicher Angriff oder sonst was.
Ich habe auch nicht behauptet, dass sie sonderlich hilfreich gewesen wären, was weißt du nun durch mich? Dass man Standard eben mit 'd' schreibt.
Freilich habe ich die Aussage, dass du alles Mögliche probiert hättest, dazu interpretiert, weil man so etwas davor eigentlich macht. Zugegeben war es recht sarkastisch.
Es ist nur so, der Beitrag kam 45 Minuten nach dem letzten, lediglich wollte ich aufführen, dass es etwas voreilig gewesen ist, wollte 'nur' verhindern, dass du dir angewöhnst sofort hier nachzufragen anstatt genauer nach besagter Fehlerquelle zu suchen um diese einzudämmen. Mit dem Beitrag, welchen ich um 19:50 abschickte, wollte ich auf markante Art und Weise darstellen, dass du eben voreilig warst. Mehr nicht. Ich versteh nicht was daran arrogant gewesen sein soll geschweige denn, dass andere Beiträge von mir so arrogant sind. Aber ich hab ja sowieso nicht alle Schrauben.
Geh der Aussage von Architekt nach und ignoriere die "Arroganz", gewiss ist es eigentlich nie bös gemeint.
Wahrscheinlich kommt eine Warnung, dass die Parameter nicht genutzt werden, muss aber nicht sein, vielleicht benutzt du sie ja. Naja, die Lösung dafür wäre:

C-/C++-Quelltext

1
2
(void)(argc);
(void)(argv);


MfG
Check

PS: Um auch mal zu "helfen": Drücke F5.

chrisslfissl

Treue Seele

  • »chrisslfissl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

23

02.03.2012, 21:07

Ich hab das Buch ganz durchgearbeitet.
Leider hatte ich dazwischen eine rießige Pause.

Ich bin gerade dabei alles von anfangan nochmal stück für stück durch zu gehen um das gelernte das ich anscheinend schon
vergessen habe wieder aufzufrischen.


Checkmateing:

Kann ja sein dass es ein bischen zu früh war und ich kann auch nicht abstreiten dass ich den fehler villeicht dann gefunden hätte.
Trotzdem ist ein sinnloser Kommentar in einem villeicht sogar sinnlosen Therard genau so unnötig.
Wenn du schon was dazu interpretierst und dann sagst ich hätte das geschrieben dann sag das bitte das nächste mal dazu.

24

02.03.2012, 21:11

In deinen Augen sinnlos, unterbewusst/aus anderer Sichtweise jedoch nicht.
Ich empfand es als so logisch, dass ich es nicht dazu geschrieben habe. Ja werde ich zukünftig machen.

MfG
Check

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

02.03.2012, 21:23

Ja du solltest es vllt. nochmal komplett durchgehen, dass die .exe kompiliert wird sollte man schon aus dem Effeff können.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

chrisslfissl

Treue Seele

  • »chrisslfissl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

26

02.03.2012, 21:30

Jap Architekt, das sag ich auch :)

Programmieren können ist einfach extrem geil :)
Ich hoffe dass ich es auch mal so richtig gut kann :)

Werbeanzeige