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Mansfen

Frischling

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11

23.12.2014, 11:57

also mit "%" bildet man den Rest .Und wie kann man das %2 verstehen ?:D

m3xx

Alter Hase

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12

23.12.2014, 12:10

Das kannst du so verstehen:
welchen Rest habe ich, wenn ich meinen Wert durch 2 teile.

13

23.12.2014, 12:10

'a % b' ergibt den ganzzahligen Rest von a geteilt durch b :)

Mansfen

Frischling

Beiträge: 5

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14

23.12.2014, 12:14

also in der aufgabe ist ja dann breite %2.
also theoretisch welchen rest habe ich wenn ich meine breite durch 2 teile?

Mansfen

Frischling

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15

23.12.2014, 12:16

Aber wie wird dann getestet ob es sich um einen graden Wert handelt?Wird immer wieder durch 2 geteilt oder nur einmal:D?

BlueCobold

Community-Fossil

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16

23.12.2014, 12:25

x / 2 mit Rest 1 ist ungerade
x / 2 mit Rest 0 ist gerade
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

17

23.12.2014, 12:26

Na indem man den Rest von dem Wert durch 2 ermittelt. Wenn dieser 0 ist, ist der Wert gerade, wenn nicht eben ungerade.
Oder meinst du wie das intern abgeht? Rest = a - (a / b (Ganzzahldivision!) * b)

BlueCobold

Community-Fossil

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18

23.12.2014, 12:28

Intern wird aber nicht multipliziert. Intern wird dasselbe gemacht, was man in der Grundschule bei Division mit Rest lernt.
Division und Modulo sind auf einer CPU dieselbe Operation, nämlichh "div". Diese liefert aber zwei Ergebnisse: Den ganzzahligen Wert des Quotienten und den Rest.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

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