Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NukeNoob

Frischling

  • »NukeNoob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

23.02.2012, 19:21

Microsoft Visual C++ 6.0 ServicePack

Hallo! Ich arbeite seit einer Woche mit dem Buch "C++ für Spieleprogrammierer". Auf der Buch-CD sind unter anderem Microsoft Visual C++ 6.0 und das ServicePack 2 für das Programm. Dieses ließ sich auch problemlos istallieren. Nun habe ich folgendes Problem:
Microsoft Visual C++ 6.0 zickt unter Windows 7 64-Bit trotz ServicePack 2 und Kompatibilitätsmodus rum. Deswegen habe ich meinen netten Freund Google nach einem aktuelleren Servicepack gefragt und siehe da: "Microsoft Visual C++ 6.0 Servicepack 6". Dieses habe ich natürlich sofort in der Hoffung, dass es meine Probleme löst, gedownloaded und versucht zu installieren. Leider wurde ich enttäuscht: "XXXXX.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung.". Auch als Administrator starten oder im Kompatibilitätsmodus brachte nicht den gewünschten Erfolg. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass das "Microsoft Visual C++ 6.0 Servicepack 6" eine 16-Bit Anwendung ist. Nun stellt sich für mich die Frage, wie es sein kann, dass ich das viel ältere ServicePack 2 von der Buch-CD ohne Probleme installieren konnte, das neuere ServicePack jedoch Probleme macht? Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

PS: Der eigentliche Grund, warum ich an dem schon so alten Programm festhalte, ist, dass dafür auch der "Visual Assist X", welcher die Eingabe meiner Meinung nach extrem vereinfacht, auf der Buch-CD ist, und ich bis jetzt noch keine Meldung bekommen habe, dass mir dieser nur begrenzt zur verfügung steht, was bei der aktuellen Version von "Visual Assist X" in kombination mit Microsoft Visual C++ 2010 nicht so ist.

Ich entschuldige mich im Voraus schon mal für meine "Bandwurm-Sätze". Mir macht es einfach Spaß so zu schreiben =)

LG

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

23.02.2012, 19:30

Benutz einfach Visual Studio 2010 Express Edition. Intellisense ist zwar nicht so gut wie Visual Assist aber es reicht.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

NukeNoob

Frischling

  • »NukeNoob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

23.02.2012, 19:37

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe Microsoft Visual C++ 2010 Express installiert, was ja auch zu Visual Studio 2010 Express dazu gehört, oder nicht?. Aber wo genau bekomme ich jetzt "Intellisense" her oder wie kann ich es aktivieren?

LG

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

23.02.2012, 20:18

Das ist schon dabei und muss nicht aktiviert werden.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

5

23.02.2012, 20:30

Falls du es nicht weißt: Intellisense ist Codevervollständigung und Fehlermarkierung, aber auch noch ein paar andere Sachen ;)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

NukeNoob

Frischling

  • »NukeNoob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

23.02.2012, 20:59

Uppsss ... xD. Tut mir leid, Unwissenheit ist schon was schlimmes :wacko: . Danke für die Antworten!

LG

PS: Es hat aber keine eine Idee, warum ich das neuste Servicepack für Visual c++ 6.0 nicht installieren kann, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NukeNoob« (23.02.2012, 21:09)


dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

7

23.02.2012, 23:10

Visual C++ 6.0 ist mittlerweile weit über 10 Jahre alt und jeglicher Support auch schon seit Ewigkeiten abgelaufen. Nimm Visual C++ 2010.

Werbeanzeige