Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

18.02.2012, 16:50

Schau mal eine Zeile weiter davon. Lese nochmal meine anderen Beiträge.
Bei welchem der folgendem Programme hast du mehr Übersicht bzw. welches der folgenden Programme verstehst du am potentiell am schnellsten? - und ja das wird nun ein Akt des Sarkasmus und ich hoffe, dass niemand auf die Idee kommt diese Diskussion weiter zu führen.
Programm A:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
//////////////////////////////////////////////////////
/////////////////Programm von CXDE/////////////
////Inkludieren////
#include <iostream>//Das Inkludiere von iostream///////
using namespace std;//////um nicht überall std:: vorschreiben zu müssen/////
////////////////
/////MAIN/////
////////////////
int main()/////
{ ////Leer
////Start/////
/*Irgendwas schreiben*/cout << "hallo welt";//Geschrieben!
///Programm Ende////
return 0;///0 zurückgeben///
} ////Leer

Programm B:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
//Inkludierungen
#include <iostream>
using namespace std;

int main()
{
cout << "Hallo Welt!";
return 0; //Programm Ende
}

Es war lediglich nur eine Anmerkung die nur die Nachricht "Zu viele Kommentare können den eigenen Code verschlucken und somit Übersicht stehlen" durchaus auch versteckt beinhaltete.
Zusätslich natürlich auch noch die Nachricht, dass man nicht unbedingt alles haargenau wie im Buch machen muss.
Aber ich hab ja keine Ahnung. Letztlich sollte jeder die Menge an Kommentaren nutzen, die er selbst für wirklich sinnvoll hält. Ich wollte eben nur darauf hinweisen, dass das so vielleicht nicht ganz so sinnvoll ist. An der Wichtigkeit oder Effizienz der Kommentare hatte ich jedoch nichts auszusetzen. Warum auch? Ich gebrauche sie doch selbst. ^^

MfG
Check

12

18.03.2013, 20:31

Habe ebenfalls ein Problem mit Listing 2.1

Hallo seit kurzem versuche ich mich auch am Programmieren.
Ich nutze ebenfalls visual c++ 2010 express. Ich habe den Quellcode meiner Meinung nach ordnungsgemäß abgetippt und es kommt auch keine Fehlermeldung jedoch ist die Bildschirmausgabe leer.
Ich hoffe ihr helft mir. Dafür schon mal schönen Dank.


Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
//C++ für Spieleprogrammierer
// Projekt2.1
// Deklarieren und definieren von Variablen
//
#include <iostream>

using namespace std;

//Hauptprogramm
//
int main ()
{
    //Variablen
    //
    int Lebensenergie;      //Variable deklarieren

    Lebensenergie = 100;    //Variable definieren
    cout << "Lebensenergie des Spielers: " << Lebensenergie << endl;

    return 0;
}