Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

11

05.02.2012, 11:56

Ich denke du hast eine Win32-Anwendung erstellt und keine Win32-Konsolenanwendung.
Ansonsten bekämst du die Fehlermeldung nicht.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

05.02.2012, 12:00

Leeres Projekt ist falsch (geht natürlich schon, aber nicht ohne weitere Anpassungen).
Falsch!
Ich habs ausprobiert!
Leeres Projekt erstellt, eine .cpp Datei erstellt, den Code, wie er oben im 3. Beitrag steht eigefügt und fertig. Hat funktioniert auch OHNE weitere Anpassungen! ;)

Mfg Harry222

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

13

05.02.2012, 12:07

Tatsächlich. Ich glaube, das war früher anders, da war ein leeres Projekt ein Win32-Projekt, und dafür brauchte man eine WinMain anstatt einer main.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

05.02.2012, 12:11

Ja, tatsächlich! :thumbup:
Wie gesagt: der Code von oben funktioniert!
Und das ist denke ich auch die einfachste Möglichkeit!

Mfg Harry222

15

05.02.2012, 16:47

Schön das mein Code bei euch funktioniert, aber bei mir tut er das noch immer nicht. :(

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

05.02.2012, 16:49

Immernoch der gleiche Fehler?
Hast du es mal so ausprobiert, wie ich beschrieben habe?

Mfg Harry222

17

05.02.2012, 16:55

Ja, natürlich.

Ich fange ja gerade erst mit C++ an und laut Buch soll man das ja so machen. :)

18

12.02.2012, 16:26

Hat noch jemand eine Idee, warum das Kompilieren nicht funktioniert? ?(

Ich habe mal von einem Freund gehört, dass Visual C++ wohl sehr empfindlich bei der Schreibweise ist.

Dann könnte es doch sein, dass ich irgendeine Zeile anders einrücken muss oder so.:)

Saik0

Treue Seele

Beiträge: 171

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

19

13.02.2012, 11:53

Erstell doch mal ein neues Win32-Konsolenprojekt mit einer vorhandenen Cpp-Datei und poste deinen Code in diese Datei. Sollte das immer noch nicht kompilieren, gibt es eine Beschreibung in der MSDN, welche dir evtl. helfen könnte.

20

16.02.2012, 20:53

Hatte gerade ne lustige Begebenheit. :)

Hab schon im Buch ein bisschen weiter gelesen und hab mir ein Programm mit ein paar Bedingungen auf Blatt vorgeschrieben und gerade in VC++ abgetippt.

Und siehe da, auf einmal läuft Intellisense und ich kann das Programm kompilieren und ausführen. :)

Dann wollte ich den oben genannten Code kompilieren und plötzlich läuft Intellisense nicht mehr. :(

Beim Kompilieren krieg ich die gleiche Fehlermeldung wie sonst auch. :(

@Saik0: Ich hab mal in der MSDN nachgeguckt und angeblich findet der Linker die Main-Funktion nicht.

Das ist aber totaler Schwachsinn, weil sie ja ganz deutlich im Code steht. X(

Werbeanzeige