Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.01.2012, 17:56

Bei Projekterstellunung fehlen Wichtige Ordner!

Hallo erst mal an alle Programmierer,

ich bin hier neu aber habe mich schon recht zurechtgefunden und bin gerade am Anfang der Programmierung. Ich habe auch schon dass erste Problem welches ich nicht wirklich verstehen kann. Wenn ich ein Win32-Konsolenanwendung Projekt (mit Zusätzliche Option: Leeres Projekt) erstelle hab ich keine Unterordner die wichtig für meinen ersten Schritt sind ich habe es Neu installiert, Projekte gelöscht und neu erstellt und mehr aber es funktioniert nichts und deshalb wollte ich mich jetzt ans Forum wenden.

Ich hoffe das ihr mir Helfen könnt.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

21.01.2012, 18:00

Was für "Unterordner" meinst du da genau?

3

21.01.2012, 18:17

Die Unterordner der Klassenansicht

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

4

21.01.2012, 18:20

Sry, ich hab keine Ahnung was du meinst...

5

21.01.2012, 18:27


(Link)


Hier müssten Normalerweise 3 Ordner sein mit denen ich anfangen sollte aber dies ist leider nicht der Fall.

6

21.01.2012, 18:29

Wenn du die Projektmappe suchst, dann musst unter der Klassenansicht, auf Projektmappe klicken oder über Ansicht -> ... ;)
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

7

21.01.2012, 18:31

Und was für "Ordner" sollten das sein? Du sagst du erzeugst ein leeres Projekt, was genau erwartest du also dort zu finden!?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute, dass das was du suchst nicht die Klassenansicht ist, sondern der Projektmappen Explorer.

Embio

Frischling

Beiträge: 78

Wohnort: Da wo das Gras am grünsten ist

Beruf: Student - Physik

  • Private Nachricht senden

8

21.01.2012, 18:44

Ich denke er meint das Fenster in dem man "Header-", "Quell-" und "Resourcendateien" anklicken kann. Einfach oben auf Ansicht -> Projektmappenexplorer.
Olaf Schubert: "Die katholische Kirche steckt einfach mehr in seinen Nachwuchs"

9

21.01.2012, 18:53

Ja genau das ist es der Projektmappenexplorer! Vielen Dank jetzt kann ich endlich anfangen tut mir leid wen es in irgendeiner weise umständlich war aber ich danke euch für eure Hilfe.

Werbeanzeige