Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

11

22.10.2011, 17:45

Die exe wird doch erstellt!?

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

12

23.10.2011, 14:04

Quellcode auch?

wenn ich es starte erscheint zwar der Hintergrund und das Raumschiff, aber keine Asteroiden und wenn ich das Raumschiff bewege springt es sofort zu der Ecke

Die exe Datei wird erstellt, wie dot gesagt hat. Der Fehler mit dem Raumschiff hat damit aber nix zu tun. Dafür bräuchten wir auf jedenfall den Quellcode. Aber am Besten in einem neuen Thread, da es vom Thema in diesen hier nicht ordentlich rein passt.
Hast Du daran gedacht die Bewegung Zeitgesteuert zu machen? Kann ja sein, dass sich das Schiff nur zu schnell bewegt.

13

01.11.2011, 20:15

ok, das Gute ist, ich habe die Zeit genutzt und alle Fehler ausgemertzt (u.a. beim Timer und der Funktion zum Bewegen und Animieren des Raumschiffs)
sprich: ich kann jetzt spielen und erweitern.

Das Problem ist aber immer noch dass meine Exe nicht erstellt wird. Wenn wir dazu noch eine Lösung finden könnten ...

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

14

02.11.2011, 19:46

Laut dem BuildLog wird die Exe erstellt. Ansonsten könntest Du das Programm ja nicht ausführen. Schau lieber wo Du es hinkompilierst.

15

03.11.2011, 19:45

das wars ich habs:

wenn ich auf Release umschalte funktioniert die Exe und es gibt keine Fehler

ich glaube damit kannich diesen Threat beruhigt schließen.

Werbeanzeige