Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

30.08.2011, 19:57

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Hallo,
Ich habe ein Problem. Immer wenn ich ein Programm Debugge, kommt folgende Fehlermeldung:
Das Programm C:\Users\... kann nicht gestartet werden.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Was bedeutet diese Fehlermeldung?
Danke

P.S.: Ich habe VC++ 2010 Express.
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

2

30.08.2011, 20:02

Naja, die Fehlermeldung sagt es ja schon.
Versuchst du das Programm aus der IDE heraus zu starten?
Ist es im Debugordner, bzw. in dem Ordner, der in den Projekteinstellungen angegeben ist?
fka tm

3

30.08.2011, 20:26

Das Programm ist in einer cpp Datein in der Projektmappe. Ob es in den Projekteinstellungen ist weiß ich nicht. Aber was ist IDE?
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

ridens

Frischling

Beiträge: 47

Beruf: Freiberuflicher Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

30.08.2011, 21:50

IDE heißt übersetze "Integrierte Entwicklungsumgebung", nämlich weil es eine Umgebung ist, die Texteditor, Compiler, Syntaxprüfung etc. etc. etc. alles integriert hat. IDE ist in diesem Sinne einfach der Begriff für Visual Studio.

5

30.08.2011, 22:00

Hast du die Exe mal neu erstellt (dein Programm kompiliert)?
Wenn nicht, besser nachholen. ;)
fka tm

6

31.08.2011, 11:08

Ich finde keine .exe Datei weder im Windows Explorer oder in meiner Projektmappe.
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

7

31.08.2011, 12:20

Hast du inzwischen mal kompiliert?
fka tm

8

31.08.2011, 12:28

Sorry, das ich das frag´. Aber wie geht das?? :D
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

9

31.08.2011, 12:40

Ich finde keine .exe Datei weder im Windows Explorer oder in meiner Projektmappe.

Na wenn du sie nicht findest, wie soll Visual Studio sie dann finden? Die Datei ist nicht, da sie nicht erstellt wurde, weil dein Code fehlerhaft ist.

10

31.08.2011, 13:54

Sorry, das ich das frag´. Aber wie geht das?? :D


Du fragst wie das geht, "programmierst" aber? Respekt! Nicht negativ sehen, aber ich kenne keinen der "programmiert" und nicht weiß was/wie man kompiliert. Eher üblich das man nicht weiß was der Debugger macht.
F5 drücken und freuen. Für weitere Informationen nutze bitte Wikibooks oder Youtube, dort gibt es viele "Tutorials", oder besser: Anleitungen und Instruktionen.
Oder drück auf den grünen Pfeil den du über dem Codefenster finden kannst.

MfG
Check

Werbeanzeige