Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

29.07.2011, 21:47

werde mir den code nochmals genauer anschauen, allerdings stammt der code vom c++ buch von heiko kalista, ergo muss er was falsch gemacht haben.
ich weiß jetzt nicht wie ich die frage verstehen soll, wenn du dir beispielsweise spiele wie far cry2 oder crysis anschaust, da kann man die auflösung auch hochschrauben und die spiele laufen im fullscreen modus.

12

29.07.2011, 21:50

Das sein anders. Wir reden hier von was ganz anderem. :|

Gleich ab kopiert oder nachgeschrieben? Also Alles?

MfG
Check

EDIT/PS: Hab es vor kurzem selbst getestet, mit der CD. Der Heiko hat nichts falsch gemacht. :lol:

13

29.07.2011, 21:55

EDIT: Nimm dir mal das eigentliche Projekt von der CD, kopiere es mal und dann ändere die Werte, was wirst du feststellen?
Nur um ganz sicher zu gehen: Die Zeile sollte ungefähr so aussehen:
if (g_pFramework->Init (800, 600, 16, false) == false)

ich habe am original nichts verändert und nur mit den parametern rumjongliert. es tritt keine veränderung auf

14

29.07.2011, 21:58

habs kopiert, die include und lib dateien eingefügt und gestartet...

15

29.07.2011, 22:00

EDIT: Nimm dir mal das eigentliche Projekt von der CD, kopiere es mal und dann ändere die Werte, was wirst du feststellen?
Nur um ganz sicher zu gehen: Die Zeile sollte ungefähr so aussehen:
if (g_pFramework->Init (800, 600, 16, false) == false)

ich habe am original nichts verändert und nur mit den parametern rumjongliert. es tritt keine veränderung auf


hömm.... Dann weiß ich nicht weiter, denn das ist unlogisch. Was unlogisch ist, verstehe ich nicht und deshalb kann ich nun nur sagen:
Das was ich schrieb, ist nun mal die Lösungsmöglichkeit, ich kann ja auch gerne ein Video aufnehmen. xD

Vielleicht liegt es ja irgendwie an deiner Hardware? Keine Ahnung, in der Hinsicht bin ich (noch) doof.

Wie groß ist eigentlich dein Bildschirm? :D

MfG
Check

16

29.07.2011, 22:06

höhe:41.3 cm
breite:57 cm
Bildschirmgröße:24 inches
Bildschirmauflösung:1920x1080 Pixel

17

29.07.2011, 22:11

sooo, ich habs jetzt von der cd nochmals kopiert, da du so überzeugt warst :P und siehe da es funktioniert tatsächlich, allerdings versteh ichs nicht, habs beim ersten mal
eigentlich genauso gehandhabt wie jetzt... naja immerhin gehts nun ^^

danke für deine hilfe

18

29.07.2011, 22:17

Und ich wollte gerade ein Video hochladen. xD

Naja, das ist halt Microsoft. :P

MfG
Check

Werbeanzeige