Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Luca

Treue Seele

  • »Luca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1

06.07.2011, 15:02

Buch durch... Spiel erweitert... Aber irgendwas fehlt!

Halli Hallo,
Ich entschuldige mich erstmal für die Überschrift, da sie wahrscheinlich nicht ganz präziese ist :P
Wie gesagt, bin ich mit dem erweitern des Spiels fertig und habe das Buch durchgelesen (und auch gut verstanden)... Aber irgendwie fühle ich mich noch nicht so richtig Fähig dazu ein Spiel zu programmieren... ich habe mir noch ein Buch über 3D Spieleprogrammierung gekauft... Aber eigentlich wollte ich erstmal im 2D Bereich bleiben... Nur man lernt ja in dem Buch z:B. gar nicht wie ich Sound einfüge, oder wie ich sowas wie Gravitation für ein Jum´n´run Spiel programmiere (wobei man das wahrscheinlich auch selber hinbekommen könnte)

Meine Frage ist nun, ob es irgendwie noch ein Buch gibt, was die gelernten Grundlagen voraussetzt, aber dennoch etwas tiefer auf das Thema 2D Spiele eingeht... ?(

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

06.07.2011, 15:28

Schau mal hier.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Luca

Treue Seele

  • »Luca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

3

06.07.2011, 15:51

okay. Vielen Dank ;) Dann erstmal ein Nachschlagwerk und der C++ Programmierer

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

4

06.07.2011, 15:56

"Der C++ Programmierer" ist ein "Nachschlagewerk"^^
Also entweder The C++ Programming Language oder Der C++ Programmierer. ;)
Kommt drauf an ob du mit der englischen Sprache klar kommst...
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Luca

Treue Seele

  • »Luca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

5

06.07.2011, 16:17

Ja eig. schon, aber ich habe Angst, dass viele Fachbegriffe Vorkommen, die ich nicht verstehe... bin auch erst 15 ^^ ich denke das Deutsche ist besser. Aber Danke nochmal!

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

6

06.07.2011, 16:30

Dafür gibt es Seiten wie dict.leo.org und Wikipedia. Ich hab in meinem ersten Englischbuch auch ne Liste mit Wörtern die ich nachschlagen musste. ;)
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Luca

Treue Seele

  • »Luca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

7

06.07.2011, 16:45

ja okay, ich überlegs mir nochmal ;)

Werbeanzeige