Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

11

02.07.2011, 12:43

Der Zusatz "Express" sagt nichts über die Aktualität sondern nur über den Umfang.

Wer das glaubt, glaubt auch, dass ein total vergilbtes Buch auf dem "neu" steht, tatsächlich neu ist. :thumbsup:

In der Expressedition stehen nicht so viele Einstellmöglichkeiten und Tools zur verfügung wie in den kostenpflichtigen Versionen. Mach dir darüber aber keine Gedanken. Du wirst sie wahrscheinlich garnicht brauchen.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

MinekTerra

Frischling

Beiträge: 17

Wohnort: Regensburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

03.07.2011, 02:04

Mastermind hat aber recht. Es geht wirklich nur um den Funktionsumfang der Software.
Ich spreche Deutsch, Englisch und C++.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

13

03.07.2011, 02:33

Mastermind hat aber recht. Es geht wirklich nur um den Funktionsumfang der Software.

Hat ihm jemand widersprochen?
Der Zusatz "Express" sagt nichts über die Aktualität sondern nur über den Umfang.

Wer das glaubt, glaubt auch, dass ein total vergilbtes Buch auf dem "neu" steht, tatsächlich neu ist. :thumbsup:

Das war vielleicht nicht eindeutig Formuliert, aber ich denk es ist möglich es zu verstehen.^^
Da ich es gerne durchspiele, was passiert, wenn man etwas zu Wörtlich nimmt, gefällt es mir besonders wenn auf Büchern oder Zeitschriften "Neu!" steht, sie aber schon viele Jahre alt sind. So ähnlich wärs bei Software wenn sie immer anzeigen würde, dass sie Aktuell ist (wenn sie das nicht über einen Server abfragt). Da wird einfach nicht nachgedacht. Ich freu mich schon auf den Tag, an dem einer behauptet er hätte die aktuelle Ausgabe seines Fachbuchs nur weil es drauf steht... Ich glaub auf Duden steht das oft. :thumbsup:
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Fireball

Alter Hase

Beiträge: 415

Wohnort: Werne

Beruf: Dipl. Inf.

  • Private Nachricht senden

14

06.07.2011, 08:40

Mit welchem OS willst du das denn benutzen?

Hallo,

also ich weiß gar nicht ob man das überhaupt noch auf einem Windows 7 (nehme ich jetzt einfach mal an) oder so zum laufen bekommt.

Da dein Buch auf dieser alten Version aufsetzt, frage ich mich auch ob die API's / Frameworks auf die vielleicht Bezug genommen wird noch up to date sind.
Wenn es sich nicht gerade um die absoluten Basics handelt (z.B.: dies ist ein Vector, dies ist der auto_ptr), dann würde ich es lieber wieder weglegen und auf eine neuere Version verwenden.

Aber mal ganz davon ab, die Express Version von Visual Studio kann ich nur empfehlen und sollte alle deine Anforderungen erfüllen.

Schöne Grüße

Fireball

Werbeanzeige