Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.07.2011, 10:39

Installation von Microsoft Visual C++ 6.0

Hi,

wenn ich vom Buch C++ für Spieleprogrammierer (2. Auflage) das Setup von Microsoft Visual C++ 6.0 starten will, welche in der beigefügten CD dabei war, funktioniert das nicht...
Ich befolge zuerst dem Setup, mache alles was da steht, und am Ende steht da:

"Dieses Programm verfügt über bekannte Kompatibilitätsprobleme.

Prüfen sie online, ob Lösungen auf der Microsoft-Website verfügbar sind. Wenn eine Lösung gefunden wurde, wird automatisch eine Website angezeigt, auf der die durchzuführenden Schritte aufgeführt sind.

Programm: Visual Studio
Herausgeber: Microsofort
Pfad: C: ...
Für Visual Studio liegt ein bekanntes
Kompatibilitätsprobleme. mit dieser Windows-Version vor.

Online nach Lösungen suchen Programm ausführen Abbrechen "

Ich drücke auf Online nach Lösungen suchen - es wird dann keine Lösung gefunden. Drücke ich auf Programm ausführen, dauert es ein bisschen bis da steht:

Das Acme-Setup konnte nicht gefunden werden.

Wie kann ich das verhindern? Bitte um Hilfe :s

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

02.07.2011, 10:52

Ich schlage vor gleich eine neuere IDE zu verwenden. Visual C++ 2010 Express Edition zum Beispiel. :) Visual C++ 6.0 ist etwas veraltet. ^^

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

3

02.07.2011, 11:07

Jap, VC++ 6.0 ist hoffnungslos veraltet. Verwend stattdessen die aktuelle Express Edition.

4

02.07.2011, 11:14

Danke für die schnelle Antworten :)
Joar, hab ich auch schon dran gedacht :D
Und installiert hab ich es auch schon, ich denke das wird dann zwar im Buch nicht erklärt mit der Express Edition aber egal. :D

So mir fällt gerade noch ne zweite Frage ein, auch wenn sie nicht zum Thema gehört:

Mit welchem programm ist es besser zu Programmieren? Visual C++ .net oder Visual C++ Express Edition?
Beides wird im Buch erklärt, wie man bei beiden Programmen vorgehen muss...

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

02.07.2011, 11:24

Lass bloß die Finger von C++/CLI (der .NET Teil). ^^
Also wäre das wohl Visual C++ (Win32).

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

6

02.07.2011, 11:25

Was macht das Buch denn für einen Unterschied zwischen den beiden!?

7

02.07.2011, 11:38

Kp..
Naja egal, dann befolge ich mal den Rat und nehme Visual C++ Express Edition :thumbsup:

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

8

02.07.2011, 11:45

Visual Studio .NET war nur der Name von Visual Studio 7.0. Ich vermute mal dass das damals als das Buch geschrieben wurde einfach grad aktuell war...

9

02.07.2011, 11:55

Visual Studio .NET war nur der Name von Visual Studio 7.0. Ich vermute mal dass das damals als das Buch geschrieben wurde einfach grad aktuell war...


Ich glaub auch, aber jetzt ist ja Visual C++ Express Edition Aktuell, vereinfacht einiges mehr als in visual studio ;D

Mastermind

unregistriert

10

02.07.2011, 12:23

Nein, Visual Studio 2010 ist aktuell. Der Zusatz "Express" sagt nichts über die Aktualität sondern nur über den Umfang.

Werbeanzeige