Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

23.04.2011, 21:13

Dann hast du irgenwas falsch abgetippt. Bist du sicher das du CreateWindowEx(oder so) aufgerufen hast?

12

23.04.2011, 21:26

Beim Schrittweise debuggen bleibt er hier hängen "if (hWnd == NULL)" und sagt "hWnd unused, Ausdruck kann nicht ausgewertet werden."

int WINAPI WinMain (HINSTANCE hINST, HINSTANCE hPrevInst,
LPSTR lpcmdline, int ncmdshow)
{
HWND hWnd;
MSG message;

hWnd = ErstelleHauptfenster (hINST);

if (hWnd == NULL)
//return (0); auskommentiert weil er sonst hier immer beendet.

13

23.04.2011, 21:29

das bedeutet,dass createWindowEx fehlschlägt. Überprüfe nochmal ob du alles richtig übergibst.

14

23.04.2011, 21:40

Es geht *YAHOO*
Waren überall Fehler eingebaut. Danke

Werbeanzeige