Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Elmo

Frischling

  • »Elmo« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

22.04.2011, 16:05

Projekt kann nicht kompiliert werden

Morgen =)

Habe grade das Buch vor mir liegen, und versuche mich an dem ersten Projekt. Jedoch möchte VC++Express nichts kompilieren. Es kommt immer wieder diese Fehlermeldung:

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Listing 1.1, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Das Manifest wird eingebettet...
1>.\Debug\Listing 1.1.exe.intermediate.manifest : general error c1010070: Failed to load and parse the manifest. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://d:\Bibliotheken\Desktop\C++ Projects\Kapitel 1\Listing 1.1\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>Listing 1.1 - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Habe schon 2 mal neu installiert, und auch schon gegoogelt. Hat alles nichts genützt. Habe mich beim erstellen des Projektes genau an das Buch gehalten.
Installiert habe ich übrigens die Version 2008 von der DVD, und keine neuere.

So ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank schonmal und einen angenehmen Karfreitag noch =).

MfG, Elmo

2

22.04.2011, 16:19

Schau mal unter Projekteigenschaften - Manifesttool - Eingabe und Ausgabe -> Zusätzliche Manifestdateien, ob dort ggf. was (falsches) angegeben ist.
Ansonsten mal Projekt bereinigen, neu erstellen. Und/oder den Debug-Ordner löschen.
fka tm

Elmo

Frischling

  • »Elmo« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

3

22.04.2011, 16:43

Dort steht gar nichts. Was sollte dort denn stehen? Bzw. was ist ein Manifest überhaupt?

4

22.04.2011, 17:53

Hätte sein können, das dort zusätzlich was eingebunden wird.
Hast du die anderen Schritte probiert?

Was für ein Projekt hast du erstellt? Console oder Windowsanwendung?

(XML-) Manifestdateien halten - vereinfacht gesagt - zusätzliche Informationen zu deiner Anwendung bereit.
Zum Beispiel Sprache, Abhängigkeiten usw..
fka tm

Werbeanzeige