Also was genau ist denn jetzt die Frage? Der Code im Moment soll doch dazu dienen, dass der Spieler nicht Links oder Rechts aus dem Labyrinth kann, oder nicht? Naja um jetzt aber die Kollision mit den Wänden zu prüfen, bietet sich eigentlich tile-basierte Kollisionserkennung an. Pacman ist ein typisches Beispiel für ein Tile basierendes Spiel.
Hier ist ein Artikel der die Funktionsweise von tiles erläutert (zwar ist die Programmiersprache C#, aber das Prinzip ist in C++ das gleiche):
http://www.xnamag.de/article.php?aid=27
Falls die Frage aber ist, wie man die exakten Koordinaten für den linken und rechten Spielfeldrand herausfindet ohne diese auszuprobieren, könntest du einfach für die linke Koordinate den Abstand von Bildschirmrand und Spielfeldrand (die 128px) nehmen und für die rechte Koordinate (im Quelltext wohl die 472px) auf das vorherige Ergebnis die Spielfeldbreite addieren.
Also ungefähr so:
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Quellcode
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1
2
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linkerSpielfeldrand = offsetX;
rechterSpielfeldrand = offsetX + SpielfeldBreite;
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offsetX sind hier wohl deine 128px.
Dann kannst du dir die hartcodierten Konstanten 128 und 472 sparen und sie durch linkerSpielfeldrand und rechteSpielfeldrand ersetzen.