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Phalax

Frischling

Beiträge: 82

Beruf: Student Media Systems

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21

19.03.2011, 20:27

Also das Problem ist nicht das exit(1), die Fehlermeldung könnte man noch lesen. Der Quelltext scheint der von dem Kap12 von C++ für Spieleprogrammierer zu sein und der funktioniert sehr gut.

Das Problem liegt daran, dass bei Escape zwar das Bild geladen wird, jedoch wird es nicht gezeichnet. Außerdem macht es eigentlich keinen Sinn den Highscore als Singleton zu machen. Eine Membervariable in CGame würde reichen. Gut wäre, du rufst die Funktion LoadBackground in CGame::Init auf und speicherst in einem bool, ob Escape gedrückt wurde. Wenn das der fall ist Renderst du den Highscore in CGame::Run am Ende der Schleife vor Framework->Flip().

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phalax« (19.03.2011, 20:34)


22

19.03.2011, 20:35

Wie soll man denn da noch die Fehlermeldung in der Konsole lesen können? Das Programm wird direkt nach Ausgabe der Fehlermeldung beendet und das Konsolenfenster somit geschlossen. Oder meinst du eine andere Fehlermeldung?

Ansonsten geb ich dir aber recht, es würde hier eher Sinn machen einfach einen Status zu speichern, ob die Highscore-Liste angezeigt werden soll oder nicht.

Gruß
SaRu_