Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

01.11.2010, 21:38

Kurze Frage

Hey,

Ich hab eine kurze naja etwas doofe Frage bei "Jetzt gehts los... Unser erstes Programm" wohin muss ich das Listing 1.1 eigentlich hintippen? in welches Programm?

mfg IpodMan

2

01.11.2010, 21:45

Du musst in Visual Studio (bzw. Visual C++ Express Edition) ein neues Projekt hinzufügen. Dort dann eine neue Datei (.cpp). Den Code kannst Du dort hineinschreiben.

Steht auch alles im Kapitel vorher (wenn ich mich richtig erinnere).

jonnesen

Frischling

Beiträge: 58

Wohnort: Brandenburg, Templin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

02.11.2010, 06:51

Das Programm in welches du es "hintippen" möchtest heißt Visual Studio 2008 Express, die Instalation ist in einer der vorigen Kapitel beschrieben ebenfalls wie die Erstellung eines Projektes usw.

Tipp: Lese alles auch wenn es langweilig erscheint :thumbsup:

GRUß Jonas

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

4

02.11.2010, 07:29

Tipp: Lese alles auch wenn es langweilig erscheint :thumbsup:

Du machst es anscheinend auch nicht, sonst hättest du den Post vor dir mal gelesen...

jonnesen

Frischling

Beiträge: 58

Wohnort: Brandenburg, Templin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

02.11.2010, 18:46

Du machst es anscheinend auch nicht, sonst hättest du den Post vor dir mal gelesen...

Doch das habe ich. Ich wollte ihm nur damit sagen dass er die Kapitel vorher lesen soll.

6

29.11.2010, 17:03

Hey ich hab grad nochmal das Listing 1.1 aufgemacht und plötzlich erscheint bei mir als Bildschirmausgabe die ganze Zeit Hello World? Ich hab was komplett anderes eingegeben!

verrueckt1993

Frischling

Beiträge: 85

Beruf: Informationstechnischer Assistent Fachrichtung AE, 2. Jahr

  • Private Nachricht senden

7

29.11.2010, 17:09

wie sieht denn dein Code aus? Also was hast du am Listing verändert? Schreib doch bitte mal den gesamten Code in [cpp] - Tags hier rein.

jonnesen

Frischling

Beiträge: 58

Wohnort: Brandenburg, Templin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

29.11.2010, 20:02

@ipod: kann es sein das du das projekt von der CD aufgerufen hast? Dort wird, so gut wie ich mich erinnern kann nämlich

C-/C++-Quelltext

1
"Hello World"
ausgegeben. Wenn dies nicht so sein sollte sagt es. ;)

Ansonsten solltest du das Kapitel 1 nochmal genaustens durcharbeiten, dann wirst du auch auf keine Probleme stoßen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jonnesen« (29.11.2010, 22:38)


Werbeanzeige