Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

jonnesen

Frischling

  • »jonnesen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Brandenburg, Templin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

04.09.2010, 13:30

Vielen Danke für eure zahlreichen Antworten.

Ich werde mir das jetzt erstmal ALLES versuchen zu verstehen ;) was ihr so geschrieben habt.

Dann wenn ich noch Fragen haben sollte melde ich mich wieder.


GRUß Jonas

jonnesen

Frischling

  • »jonnesen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Brandenburg, Templin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

16.09.2010, 15:06

Ja, außerdem kommt das dem Ausgangscode von jonnesen am nächsten.

Zitat

2. Wenn ich einen Konstruktor für die Zeigererzeugung verwenden möchte wo kommen dann die (Level,Energie....) hin:


Nirgends, das ist nur bei new möglich (dann mit runden Klammern hinter dem Typ), bei new[] nicht. Hier wird der default constructor aufgerufen.


Das wusste ich noch garnicht, dass man bei new[] kein konstruktor verwenden kann.

also wäre doch das einfachste wenn man die ganzen variabeln die man initialisieren möchte einfach durch eine schleife laufen lassen würde oder?



Gruß Jonas

13

16.09.2010, 17:25

In seinem Fall würde ich es folgendermaßen machen:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
player* list = new player[10];
for(int i = 0; i < 10; i++)
{
    list[i].level = 0;
    list[i].energie = 100;
    // ...
}

jonnesen

Frischling

  • »jonnesen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Brandenburg, Templin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

16.09.2010, 17:59

ja genau so meine ich das ;)

ok dann werd ich mich jetzt mal wieder an die arbeit machen


GRUß Jonas

Werbeanzeige